habe ich von 11 bis 13 Uhr oben am Kasten gehalten. Von allen "Spionen" hatte ich das Malerband abgezogen, um beim Wenden der Eier und Sich-Räkeln von AURORA einen Blick unter sie werfen zu können. Das klappte auch zweimal ganz gut, obwohl sie sich nur kurz ein wenig erhob. Noch kein Junges war bis 13 Uhr geschlüpft! An einem Ei entdeckte ich eine helle Stelle, als sei dort etwas von der kräftig gefärbten Schale abgeplatzt… Natürlich bemerkte AURORA, dass sich hinter den "Spionen" etwas tat, fixierte die Öffnung einige Zeit, vor allem als ich mit der Pinzette an einem "Spion" ein Federchen entfernte und an einem anderen mit der Pinzette ein sichtbehinderndes Steinchen in den Kasten zurückschob. Das  Mittagsgeläut und die letzte Stunde verschlief sie gelassen auf dem Gelege.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.