Etwas wehmütig denke ich an FRITZ zurück. Dieser war ja ein äußerst besorgter und höchst verantwortlicher Versorger des brütenden Falkenweibs. Er konnte es kaum abwarten, bis auch er für einige Zeit das Gelege bedecken durfte, während AURORA ihre kurzen Bewegungsflüge während der Brut absolvierte. Kaum steckte sie den Kopf aus dem Nistkasteneingang, war er schon da und kuschelte sich eifrig auf das Gelege! Dies war jedesmal ein possierlich wirkender Vorgang, bis der kleine Vogel die vier hühnereigroßen Eier vollständig unter sich verstaut hatte… AURORA musste ihn dann bei ihrer Rückkehr geradezu "mit Gewalt" vom Gelege herunter drängen… Zuverlässig versorgte er AURORA während der Brut mit Nahrung. Mal sehen, wie sich "DER NEUE" anstellen wird…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.