Um 8.52 Uhr beschäftigt sich AURORA in der hinteren Mulde. Um 10.50 Uhr steht AURORA heftig balzend im vorderen Teil, der Terzel bleibt draußen. Als er abfliegt, folgt sie ihm sofort. Um 11.29 Uhr steht AURORA in der vorderen Mulde und scharrt gewissenhaft. Ob sie wohl in diesem Jahr erstmals das Gelege im vorderen Teil – "wegen der besseren Aussicht" – ablegt? In den Vorjahren scharrte sie, ebenso FRITZ, zwar ebenfalls mal hier und dort, konzentrierte sich aber dann aber bald auf den hinteren Kastenteil… Um 12.32 Uhr sind beide wieder balzend und fiepend im Kasten, diesesmal steht AURORA an der Rückwand, der Terzel vor ihr. Als er abfliegt, bleibt AURORA bis 12.47 Uhr zurück, scharrt in der vorderen Mulde und zupft eine Runde Steinchen, Anzeichen, dass sie sich hier wohl fühlt. Früher musterte sie – ebenso FRITZ – immer scharf die Wände und Decke, fixierte sekundenlang das Kameraauge, diese Saison wirken beide recht vertraut und heimisch. Sie sind ja auch dort völlig ungestört, niemand außer mir und Herr Weigel war in den letzten Wochen oben, und wir beide blieben dort natürlich nur stumm- geräuschlos und nur wenige Minuten. Um 18.33 Uhr steht der Terzel letztmals kurz im Kasten.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.