gibt es aus dem Nistkasten! Ich habe heute um die Mittagszeit die Videoaufzeichnung oben überprüft: Niemand hat den Kasten seit Dienstag aufgesucht, auch der kleine nächtliche Gast ließ sich nicht mehr blicken. Ein strammer, kalter Wind tobte um den Turm, dass die Schieferschindeln des Daches klapperten, mit dem blauen Himmel und der Sonne eigentlich ein ideales Wetter für Balzflüge usw. Von der Balustrade unterhalb der Uhr kontrollierte ich den Himmel über Heidelberg: Möwen auf dem braunen hochwasserführenden Neckar, ein Graureiher dicht darüber fliegend, zwei Kormorane auf der Mauer der Schleuse, die Singvögel pfeifen um die Wette, am Heiligenberg kreist ein Mäusebussard, an der "Wasserschachtel" der Neckarwiese wird Wassergeflügel eingefangen und auf H5N1 überprüft, – nichts, niemand, nirgends  etwas von Wanderfalken zu sehen…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.