war blitzschnell aufgebaut, als ich heute kurz vor 13 Uhr in der Neuen Schloßstraße stoppte. Wie immer hatte ich im Vorbeifahren einen schnellen Blick auf die Turmspitze der Jesuitenkirche geworfen und die typische Silhouette auf dem östlichen Kreuzarm entdeckt! Beim Aussteigen in der Parklücke vor Nr.18 hörte ich mit Vergnügen über dem Stadtlärm das kräftige, langgezogene "Gäääj", das ein Wanderfalke nur äußert, wenn er einem Artgenossen seine Anwesenheit demonstriert. Die Tonlage dieses Kontaktlahnens verriet mir, dass es ein Falkenweibchen sein musste. Seit langer Zeit betrachtete ich dann in 60-facher Vergrößerung endlich einmal wieder einen Wanderfalken in der Heidelberger Altstadt! Fast 20 Minuten wartete ich vergebens darauf, ob ich eine Beringung erkennen könnte. Vom allgemeinen Aussehen könnte es AURORA gewesen sein…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.