werde ich in den nächsten Tagen abbauen und auch die (teure) Übertragung des Bildes vom Nistkasteninneren auf der Heiliggeistkirche hier auf dieser website einstellen lassen. Selbstverständlich werden wir Heidelberger Wanderfalkenschützer weiter jede Beobachtung hier notieren, denn noch besteht ja eine winzige Chance, dass es noch zu einer Brut kommen könnte. Es gibt Berichte aus der baden-württembergischen AGW, dass erst im Juli Jungfalken erfolgreich ausflogen, nachdem nach Umverpaarungen oder Störungen Paare erst sehr verspätet zur Brut schritten. Wir können z.Zt. nur Vermutungen anstellen, warum es dieses Jahr bisher zu keiner Brut in Heidelberg gekommen ist. Vielleicht finde ich oben im Turm auf dem Überwachungsvideo noch Hinweise. Wir sind uns zwar recht sicher, dass AURORA noch in Heidelberg ist, aber ob ihr Begleiter FRITZ ist, wissen wir (noch) nicht.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.