hat man auch in den U.S.A, wie wir der website www.dep.state.pa.us/dep/falcon entnehmen. Dort wurde auf Anordnung des "U.S. Fish and Wildlife Service" ein Wanderfalkenweib in freier Wildbahn eingefangen, damit es dort nicht – mit eventuellem Nachwuchs – die wildlebende Fauna verfälschen kann. Hybridfalken entstehen durch erzwungene Verpaarung von Wanderfalken mit anderen Falkenarten, z.B. Würg- oder Gerfalken. Auf diese Weise  versuchen Falkner die Leistungsfähigkeit der gefangen gehaltenen Falken zu erhöhen. Immer wieder entkommen solche Hybridfalken in die Freiheit. Man hatte bisher angenommen, Hybridfalken wären unfruchtbar. Inzwischen weiß man, dass Hybridfalkenterzel sich durchaus vermehren können. Noch fehlt leider ein gesetzliche Verbot der Hybridzucht. Solche Vögel dürfen sich auf keinen Fall in freier Wildbahn vermehren.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.