Leider ist z.Zt. keine Übertragung aus der Heiliggeistkirchturmspitze möglich. Eine erste Überprüfung durch Herrn P. der Rathaus-EDV ergab, dass die Ursache wohl der Converter ist, der die Videobilder in die "Sprache" des www überträgt. Ich habe Herrn W. , der uns seit sechs Jahren bei der Technik hilft , gebeten, sich um den Converter zu kümmern. Es tut mir leid, dass ich erst jetzt das Aussetzen der Übertragung bemerke. Zurück von einem Kurzurlaub am warmen und sonnigen Atlantikstrand Marokkos, kann ich berichten, dass dort in Sichtweite des Hotels vor der Küste eine Felseninselgruppe, les Iles Purpuraires, Essaouira, von den Behörden ganzjährig gesperrt ist wegen der dort lebenden Eleonorenfalken (Falco eleonorae). Wie wir erfuhren, sind sich die Menschen der Besonderheit und Schönheit dieses nahen Verwandten unseres Wanderfalken bewusst: " Il niche ici du mois d`avril au moi d`octobre loins des bruits et des fauves au sommet de montagnes." Erst im Spätsommer beginnt seine Brutzeit, wenn der Kleinvogelzug einsetzt, der als Nahrungsgrundlage für die Jungfalken dient…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.