Die Anfragen häufen sich. In der Tat müssen wir uns darauf einstellen, dass es wahrscheinlich in diesem Jahr zu keiner Brut auf dem Turm der Heiliggeistkirche kommen wird! Wir sehen seit einem Monat nur einen Wanderfalken in der Altstadt und wissen nicht, ob dieser FRITZ oder AURORA ist. Es braucht aber zwei Altfalken um sich zu vermehren, das wissen schon unsere Erstklässler… Beunruhigend ist, dass bis jetzt keine Besuche von Wanderfalken im Nistkasten zu beobachten sind. Bewegungsmelder, Videokontrolle am Kasten und über 100 Besucher/-innen täglich hier auf der Website bemerken nichts. In den Vorjahren waren AURORA und FRITZ um diese Zeit mehrfach täglich auf Besuch im Kasten, sogar nachts waren diese Aufenthalte im Nistkasten feststellbar. Diese gemeinsamen Besuche während der Balz sind eine zwingende Voraussetzung, dass das Falkenweibchen hier dann die Eier legt. Leider sehen wir das bis jetzt hier nicht!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.