Es ist natürlich möglich, dass das Paar einen alternativen Brutplatz gefunden hat. Wanderfalken wechseln oft in der gleichen Felswand zu einer anderen Brutnische, die uns Menschen oft nicht optimal erscheint. So etwas kann hier auch geschehen. Es bieten sich einige Möglichkeiten in der nahen Schlossruine , aber auch der von unserer Schule installierte Kasten auf der Handschuhsheimer Friedenskirche und der Blechkasten auf dem Heizkamin der Friedenskirche kommen in Frage. Gegen einen Wechsel spricht der hohe Bruterfolg auf der Heiliggeistkirche, den sich die Falken natürlich gemerkt haben. Oben am Kasten wurde nichts verändert, was eventuell die Falken gestört haben könnte. Die gegenwärtigen Bauarbeiten unten in der Kirche haben keinen Einfluss.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.