Als wir uns anschließend im neuen Café hinter dem Rathaus aufwärmten, sprachen wir dort mit zwei Damen der Verwaltung der Heiliggeistkirchepfarrei. Frau Sch., seit fünf Jahren orts- und sachkundige Freundin unseres Projekts, berichtete zu unserer Freude, dass sie vor wenigen Tagen ein Wanderfalkenpaar um den Turm kreisen sah. Zuhause angekommen erreicht mich ein SMS von der gleichfalls orts- und sachkundigen Mitarbeiterin unseres Projekts Barbara P., dass gegen 16.50 Uhr ein großer, vermutlich weiblicher Wanderfalke auf dem Turmkreuz der nahen Jesuitenkirche steht! Das muss ja wohl AURORA sein! Nun kann ich zufrieden und hoffnungsvoll in die Badewanne steigen um mich aufzuwärmen…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.