Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Alois Fleischer aus Österreich schrieb am 19. April 2020
Beobachtung am 18.04.2020//08:23 ... Eltern, beide fütternd, ein Junges bekam ein Vogelbeinchen und würgte daran, konnte es weder schlucken, noch rauswürgen, ein Elternteil flog wieder weg, der zweite bemerkte die Notlage des Jungen, ging und wendete sich zu ihm und nahm das steckengebliebenen Vogelbeinchen aus dem Schnabel des Jungen, zerkleinerte es, gab neuerlich etwas dem Jungen und fraß dann die Krallen des Beutebeinchens selbst ...
Administrator-Antwort:
Ja, so war es! Auch ich habe das interessiert und dann amüsiert beobachtet: Das andere Ende des Vogelfußes hatte gleichzeitig ein anderes Küken im Schnabel und beide zerrten daran ohne es verschlingen zu können. PALATINA nahm es dann an sich.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.