Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Andrea schrieb am 25. April 2020
Als ich gerade mal einen Blick in die Kinderstube werfen wollte, kam eins der Elterntiere mit einem großen Beutevogel zu den Kleinen. Ich nehme an, es war eine Taube. Die Kleinen schienen auch alle ziemlichen Kohldampf zu haben und ließen sich nicht lange betteln. Ich versorge in meinem Garten ganzjährig die Vögel mit Futter und/oder Wasser. Das hat sich auch bei mindestens einem Sperberpaar herumgesprochen. Sie jagen seit vielen Jahren in unserem Garten und haben dort manchmal auch ihren Rupfplatz. Gern sehe ich das nicht aber ich versuche es zu akzeptieren. Ist halt, wie es ist. Die Aufzucht der kleinen Falken zu beobachten, ist ein Erlebnis, das ich mir künftig immer vor Augen halten werde, wenn der Sperber mal wieder in meinem Garten Beute schlägt und mich das Mitleid packt. Gern sehen werde ich das wohl nie, aber mit dem Bild dieser kleinen hungrigen Schnäbel vor Augen fällt die Sache mit dem Akzeptieren wohl etwas leichter.
Administrator-Antwort:
Ihre Einstellung zur Natur gefällt mir.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.