Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Simone Baßler aus Pommerby schrieb am 29. April 2020
Die Kleinen werden jetzt immer beweglicher und sicherer auf den Beinen. Herr Gäng, ist schon jemals ein Küken aus dem Horst gefallen, weil es zu neugierig war und sich aus der Luke gelehnt hat oder gar auf die Stange geklettert ist? Und würden es die Eltern wieder hochtragen (können)?
Administrator-Antwort:
Nein, das ist noch nie in den 20 Jahren geschehen! Der Nistkasten ist so gebaut, dass den Küken vom Boden aus eine Schwelle vor dem Schnabel steht. Diese wird demnächst nacheinander von ihnen bewältigt. Wir sind gespannt, wer das als erste/r wagen wird! Von der Schwelle aus ist ein weiterer "Mutsprung" hinaus auf die Abflugstange notwendig, für den ein weiterer Kraft- und Altersfortschritt nötig ist! Zwischen Schwelle und Stange hat unser Nistkasten-Konstrukteur (Pate 2010) Reinhard R. zur Sicherheit ein Zwischenbrett montiert, damit sich kein Jungfalke dort einklemmen könnte. Dieses Brett wird bald als "Liegestuhl" zum sonnigen Mittagsschlaf von den Jungfalken benutzt werden! Zuletzt kommt dann der "Mutsprung" auf die Abflugstange, auch da sind wir gespannt, wer das als erste/r wagen wird! Dann gibt es Szenen für uns, die uns den Atem stocken lassen, - aber noch nie ist ein Jungfalke dann abgestürzt! Nein, die Eltern würden ein herab gefallenes Küken nicht hoch tragen und wieder einsetzen.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.