Unsere treuen Besucher-innen der vergangenen 16 Jahre werden sich noch an die ersten Übertragungen in den Anfangsjahren erinnern. Wie oft brach der Video-Stream, zunächst mit Antenne in die EDV des Rathauses gegenüber übertragen, plötzlich ab! Erst als die Webcams  „verdrahtet“ wurden, gab es eine stabile und verlässliche Verbindung. Dann kamen lange Jahre, in denen so viele Besucher-innen der Website gleichzeitig auf den Video-Stream zugriffen, dass das System blockiert war.
Das besserte sich, seit Blitzeinschlag -Video-Stream-Hosting mit Sören Steinmann die Grundversorgung ganzjährig kostenfrei sponserte! Wieder einmal: HERZLICHEN DANK!
Unsere Bitten um Spenden wurden in den letzten Jahren zunehmend und z.T. großzügig von Spendern-innen erfüllt! Wieder einmal : HERZLICHEN DANK! Letztes Jahr war unser Sonderkonto“ Heiliggeist-Wanderfalken“ beim NABU Heidelberg – siehe Titelseite! – so gut gefüllt, dass wir erstmals die Zugriffszahl erhöhen und finanzieren konnten. 2016 konnten in den Monaten April bis Juni 40 Zuschauer-innen gleichzeitig auf die Webcams zugreifen! Es gab keine Klagen mehr…
Die Spendenkasse ist z.Zt. so bestückt, dass wir auch in dieser Saison diese erhöhte Zugriffszahl finanzieren können.
Auch jetzt sind selbstverständlich Ihre Spenden willkommen. Eine der Webcams ist inzwischen schon 15 Jahre alt, vielleicht müssen wir diese eines Tages schnell ersetzen können…

NABU  Heidelberg
Bankname: Sparkasse Heidelberg
IBAN: DE15 6725 0020 0000 0329 13
BIC: SOLADES1HDB
Bitte folgenden Hinweis angeben: für Heiliggeist-Wanderfalken!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.