Jan. D. informiert mich, dass heute kurz nach 11 Uhr eine Nilgans auf der Stange steht und auch das Kasteninnere inspiziert! Er hat mir screenshots – s.Bildergalerie – zugeleitet. Das haben wir seit langem befürchtet. Vor einigen Jahren besetzte eine Nilgans  den Wandeerfalken-Nistkasten der Evangelischen  Stadtkirche in Esslingen . Die Wanderfalken haben danach nicht mehr gebrütet. Vor zwei Jahren drängte sich eine Nilgans hier in meiner Nachbarschaft in einem Turmfalkenkasten. Die Nilgans brütete dann weder hier noch dort, aber die Falken blieben weg! Entsetzlich! Nun heißt es Daumen drücken, dass die Falken diesen Besuch bemerkt haben und die Gans attackieren!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.