quasi längsgeteilt, kann ich ihn von 8.50 Uhr bis 9.20 Uhr betrachten, denn er steht wieder rechts außen.  Durch das vordere Spionloch rechts unterhalb der Innenkamera sehe ich seine halbe Vorderseite. Mein erster Gedanke ist: Oh, da muss ich mir einen Namen für Dich suchen! Mein zweiter: Gut, dass wohl im Westen weiterhin PHÖNIX für AURORA verantwortlich sein wird! (Bei eventuellen zwei Gelegen mit einem Terzel wäre ein Falkenweibchen als "Alleinerziehende" schnell überfordert gewesen, trotz der vielen Tauben…)

Der Neue putzt sich ausgiebig und bemerkt nicht, dass ich ihn aus 40 cm Entfernung durch ein Spionloch beobachte. Provokativ bewege ich mein Auge hinter der Öffnung, öffne und schließe die winzige Abdeckung des Spions, – DAS hätten AURORA und PHÖNIX sofort registriert! Nun sehe ich, dass das Gefieder auf seiner oberen Brust unter seinem Hals eine Art Wirbel zeigt, sein gelber Augenring nicht allzu groß ist und die Übergangszone des dunklen Kopfes zum Hals und Backenstreif anders geformt ist als bei PHÖNIX! Schade, dass ich ihn nur zur "Hälfte" beurteilen kann…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.