Um 8.35 Uhr hole ich den Kirchenschlüssel, schlendere über den Marktplatz und sehe einen großen Wanderfalken im "Schleichflug" aus Richtung Heizkamin in Dachhöhe die Hauptstraße entlang flattern. Ist es AURORA? Er steilt zum Turm hoch, fliegt am Kasten vorbei und fliegt nach Süden Richtung Jesuitenkirche. Oben am Kasten entferne ich die Kabel, stöpsle sie neu ein und telefoniere mit Herrn R. in der Rathaus-EDV: Überträgt die Innenkamera wieder? Ja sie funktioniert. Da höre ich ein kräftiges "I-Tschipp!", wie ich es weder von FRITZ noch PHÖNIX je vernommen habe! Beide hatten "zartere" Stimmen. Es bleibt bei dem einmaligen Laut, leider kein paarweises "Ack-Zicken"… Schnell zum rückwärtigen "Spion": Da steht ein großer Terzel im Alterskleid, nicht beringt! PHÖNIX? Nein, dieser hier hat einen anderen Kopf und eine andere Halszeichnung!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.