Ich zitiere, hoffentlich mit Einverständnis der Verfasser, aus Zuschriften von Wanderfalken-Kennern, die mir in diesen Tagen geschrieben haben:

"Es ist höchst ungewöhnlich, dass Aurora nicht ihren Nistkasten wählt, in dem sie so viele Jahre so erfolgreich war. Etwas hat sich im Vergleich zum letzten Jahr verändert, sonst wäre sie da. Vielleicht ein neuer Terzel, wie Du vermutest? Territorialer Streit? z.B. zwischen Phönix und einem neuen Terzel? Es ist auf jeden Fall sehr interessant, was geschehen wird! Es ist immer noch sehr früh. Wenn ich die Eiablage mit dem letzten Jahr vergleiche, so sind die ersten Gelege in der nördlichen Hemisphäre spät." (aus den Niederlanden)

" Das Wetter spielt verrückt, die Entwicklung wird ausgebremst. Bin gespannt, ob es dieses Jahr aus den 4-er- Gelegen nicht oft nur 3 Junge geben wird." ( aus Süddeutschland)

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.