Gängs Tagebuch

Startseite/Gängs Tagebuch
Gängs Tagebuch2021-05-22T07:14:08+02:00

Seit 1999 schreibt Hans-Martin Gäng das Tagebuch über die Heidelberger Wanderfalken. In über 3400 Einträgen können sie nachlesen, was in 17 Jahren alles passiert ist.

Früher Tod

Von |Juli 9th, 2021|

Schaut man in diesen Wochen, in denen die vier Jungfalken der Heiliggeistkirche bereits selbständig in der Luft sind, auf die Websites in anderen Ländern, so lesen wir auch oft vom Tod von Jungfalken, die auf [...]

Wanderfalke im Museum

Von |Juli 9th, 2021|

Mit Sohn und Enkelin habe ich die sehenswerte Ausstellung "Eiszeit Safari" im "Reiss-Engelhorn-Museum" in Mannheim besucht. Dort wurde die Tier-/Pflanzen- und Menschenwelt der Eiszeiten in Europa in vielen Exponaten und Räumen dargestellt. Mein Blick ging [...]