Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4600 Einträge
Tina P. schrieb am 10. Dezember 2021
Trotz Kälte kein Zephyr heute Abend. 😕
Sabine L. schrieb am 29. November 2021
So arg hat es Zephyr heute wohl auch nicht hinausgezogen bei diesem Wetter. Ob er bei Neuschnee dann genug Nahrung findet? "Vogelfutter" in Form von Sonnenblumenkernen und Meisenknödeln ist sicher eher nicht seine Leibspeise...
Mari a schrieb am 27. November 2021
Also am Samstag sitzt Zephyr mit gut gefülltem Kropf erstmal wieder ganz dicht an der rechten Wand
Antje Wilhelmy schrieb am 25. November 2021
Heute, kurz nach 18.00 Uhr saß Zephyr heftig „schnaufend“ im Nistkasten. Ich wollte mir schon Sorgen machen, aber nach einigen Minuten begann er sich routiniert zu putzen... Vielleicht gab es heute Fast Food 😉 oder aber es war eine erfolglose Jagd?
Mari a schrieb am 23. November 2021
Jetzt kommt Zephyr sicher wieder zuverlässig rein. Schon lustig, erst sitzt er rechts und "wandert" dann immer bis morgens nach links um dort seine Falken-Yoga-Pilates-Übungen zu machen. Danach startet er, eventuell nach längerem Schauen, in den Tag
Klaus Maier-Rubner schrieb am 23. November 2021
Schon möglich, dass Wanderfalken Weihnachtsmärkte schätzen. Viele Tauben, die sich an den Nahrungsresten der Menschen laben und dabei träge und unaufmerksam werden. Slow - food für die Falken?
cstahl schrieb am 22. November 2021
Wann wird man wieder Palatina entdecken? Zephyr sitzt immer so alleine abends in dem Nistkasten.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
PALATINA ist seit Jahren erst zu Beginn der Balz- und Brutzeit, also Ende Februar, hier öfters zu sehen. Zu zweit haben sie noch nie hier übernachtet.
petra schrieb am 21. November 2021
ich glaube unser Zephyr hat sehr gut zu Abend gegessen heute!!😊 Sein Kropf ist prall gefüllt.👍
petra schrieb am 13. November 2021
interessant wie der Falke heute Abend schläft.........mit dem Kopf im Gefieder. genau wie meine Ziervögel! Das habe ich heute das erste Mal gesehen. Sonst sitzt er immer mit Blick nach vorne ..........vielleicht beobachtet er den Ausgang??
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Wenn seine Augen uns nachts - im Infrarotlicht - als weiß erscheinen, so hat er seine Nickhaut geschlossen: er schläft tief. (Die Nickhaut ist ein inneres Augenlid, das - wie eine Art Sonnenbrille - das Auge vieler Tierarten zusätzlich schützt.
Sabine L. schrieb am 9. November 2021
Sehe ich das richtig: dem gefüllten Kropf nach hat es Zephyr heute ganz gut geschmeckt 😃 Oder plustert er sich so auf wegen der Kälte?
Mari a schrieb am 2. November 2021
und heute Dienstag um 7 Uhr putzt sich Zephyr rechts auf der Abflugstange
Mari a schrieb am 1. November 2021
6.43 Uhr Für einen entspannten Tag startet Zephyr mit Falkenyoga, Er streckt das Bein langsam nach hinten und steht lange auf einem Bein. So kann der Tag am 01.11.2021 nur gut werden.
Eva Bühring schrieb am 31. Oktober 2021
Hallo zusammen, ich habe das erste Mal um 16.30 Uhr Zephyr im Nistkasten gesehen und jetzt um 19.08 Uhr. Vielleicht übernachtet er diese Nacht im Nistkasten. Mal abwarten.....
Mari a schrieb am 31. Oktober 2021
Anscheinend ist unten auf dem Platz wieder mehr los. Da sitzt anscheinend Palatina und schaut sehr interessiert und mit vollem Kropf auf die Geschehnisse Sonntag 14.40
petra schrieb am 28. Oktober 2021
Nanu ?? Nistkasten leer? Das wundert mich bei der Kälte!!!
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Das Federkleid schützt die Falken sehr gut vor Kälte, Auch bei Temperaturen weit unter Null Grad Celsius werden sie im Freien bleiben.
Mari a schrieb am 27. Oktober 2021
Um halb 8 Uhr saß Zephyr noch hinten links in der Ecke, ganz dicht an den Wänden. Ist wohl im Schlaf wieder von rechts rüber gewandert
Mari a schrieb am 25. Oktober 2021
13.58 und Palatina hat sich am Kopf gekratzt. So konnte ihr Ring gesehen werden. Palatina und Zephyr beobachten uns auch gerne
Mari a schrieb am 22. Oktober 2021
Zephyr hat sich um 5 nach 7 ganz gemütlich getreckt und ist dann schnell zum Fenster gelaufen. Da schaut er erstmal in die Dunkelheit
Annette schrieb am 21. Oktober 2021
Zephyr übernachtet in der hinteren Ecke
Sabine L. schrieb am 19. Oktober 2021
Zephyr verbringt auch den heutigen Abend in seiner guten Stube - ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe😊

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.