Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4622 Einträge
Sabine L. schrieb am 16. Februar 2022
Da hatte ich wohl gerade beim Vorbeischauen (ca. 15:15 Uhr) ein Riesen-Glück! PALATINA saß im Kasten und ziggte, dann kam ZEPHYR rein, sie flog weg, und Zephyr putzte sich und setzte sich dann raus auf die Stange.
cstahl schrieb am 14. Februar 2022
Das Paar macht es spannend und romantisch. Ihr genetisches Programm ist aber recht nüchtern. Die würden sich wundern, weshalb wir ständig nachschauen, wie es ihnen geht und was sie so machen. Nach der Aufzucht trennen Sie sich wieder. Ich frage mich, weshalb? Geht es um Futterrevier?
Antje schrieb am 14. Februar 2022
13.52 Uhr Palatina ist im Nistkasten und scheint zu warten... (;
Simo_ne schrieb am 10. Februar 2022
Kleine Annäherung am 10.02.2022 gegen 14:45 Uhr ❤ Nachdem (vermutlich ZEPHYR) einer der Falken ab mindestens 13:15 Uhr alleine vor der Abflugstange saß und ab und an nach dem/der Partner(in) rief, kam ca.90 Minuten später etwas Leben in die Bude…. Die beiden begrüßen sich lautstark, schieben und knabbern gemeinsam Steinchen, bis ZEPHYR dann das Weite sucht. PALATINA bleibt noch eine Weile, bevor sie ebenfalls gegen ca. 14:55 Uhr davon fliegt. Es bleibt spannend! Viele Grüße Simone
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Glückwunsch, diese Szene erwischt zu haben! Danke!
Mireille schrieb am 9. Februar 2022
Am Abend erscheint wieder Palatina. 😗 Sie holt ein Geschenk ?? oder Depot ? aus der rechten Ecke im Nistkasten und fliegt davon :o)😮 Wie einfallsreich Falken doch sind !!💕
Mireille schrieb am 9. Februar 2022
Am Vormittag wartete Palatina auf Zephyr und rief mehrmals nach ihm. 😳 Am Nachmittag war Zephyr an der Reihe. Er hat noch öfters nach Palatina gerufen. 😉Bisher kam es zu keinem Treffen. 😢 Beide machen alles sehr spannend, aber es tut sich immer etwas und das ist schöner als ein leerer Nistkasten. 😍
Andrea schrieb am 9. Februar 2022
Lieber Herr Gäng, es wird sicher wieder eine spannende und schöne Brut- und Aufzuchtzeit in Heidelberg. Mit Entsetzen hab ich diese Woche in der Zeitung gelesen, dass die Fellbacher Wanderfalken im Juli 2021 vergiftet wurden. Ein Eltern- und ein Jungvogel wurden tot gefunden und untersucht . Vergiftungen wahrscheinlich mit präparierten Tauben. War der Nistplatz auf der Hochhausbaustelle doch nicht so beliebt?!? LG aus Winnenden
Antje schrieb am 9. Februar 2022
14.40 Uhr, nun betreibt auch Zephyr ausgiebige Federpflege 🤩
Heidemarie Ruth schrieb am 9. Februar 2022
11:55h, ich glaube Palatina sitzt auf der Stange, die Sonne blendet etwas. Sie ruft, leider kann man das über diese Kamera nicht hören. Von innen hört man aber live die Glocken, das ist so schön...dabei bin ich in Frankfurt. Ein Hoch auf die Technik. Nun wird es vielleicht spannend...wo bleibt Zephyr?
Heidemarie Ruth schrieb am 9. Februar 2022
ZEPHYR ist wirklich ein treuer Geselle, schön, dass er jede Nacht zu sehen ist. Leider verpasse ich immer die Besuche von PALATINA, aber dank der Videos kann man sie trotzdem schauen. So spannend...Gute Nacht allen da draußen
Antje schrieb am 8. Februar 2022
Palatina (14.42 Uhr) sitzt auf der Abflugstange wie einst auf dem Bild „Schiefergrau“
Simo_ne schrieb am 7. Februar 2022
13:13 Uhr ~ Gefiederpflege von ZEPHYR mit gut gefülltem Kropf auf der Abflugstange Auch ich konnte gestern Abend zum ersten Mal live bei der „Mini-Balz“ dabei sein. Es war absolut fesselnd und spannend und ich hoffe, die beiden nähern sich demnächst etwas intensiver an 😉 Aufgeregte Grüße Simone
Mireille schrieb am 6. Februar 2022
Heute Abend war erst Palatina auf der Abflugstange. 😃 Nach langer Zeit flog Zephyr an und obwohl Palatina ihn aus dem Nistkasten lockte, ging er nicht gleich hinein. 😳 Aber dann ... wurde sich ausgiebig begrüßt. 💕 Um 17:45 flog Palatina davon. Immer wieder ein Erlebnis, wenn beide Falken zu sehen sind !!😍
Sylke schrieb am 6. Februar 2022
17.40 Uhr Palatina und Zephyr befinden sich gemeinsam im Nistkasten. Ich werde zum ersten Mal Zeuge einer Balz. 😊
Antje Wilhelmy schrieb am 6. Februar 2022
... oder ist das etwa Palatina? Bei der Größe 🤔. Die Gefiederpflege war jedenfalls sehr gründlich 😉 Man sollte halt die Fänge sehen können...
Antje Wilhelmy schrieb am 6. Februar 2022
16.44 Uhr: Zephyr nutzt diesen geschützten Ort (bei diesem Schietwetter) zur Gefiederpflege...
cstahl schrieb am 6. Februar 2022
Zephyr mit vollem Kropf auf der Abflugstange und wartet. Will wohl Palatina imponieren und zeigen, dass er genug Kraft für die kommende Aufzucht hat.
Mireille schrieb am 6. Februar 2022
Heute gegen 9:30 war unsere schöne Palatina auf der Abflugstange. 😏Sie hat bei starkem Wind ihr Gefieder gepflegt und sich richtig durchpusten lassen. 😚Jetzt ist Zephyr auf der Fensterbank und ruft nach ihr. 😢Ich warte mit Spannung auf die nächste Balz und auf die schönen Beobachtungen. Bald wird die nächste Brut starten. 😍Einfach schön, die Natur so nah mit zu erleben! Danke an Herrn Gäng und Team für diese Möglichkeit.👍
Regina Ittel schrieb am 3. Februar 2022
Hallo. Ich sehe gerade einen Falken beim Nest und bin begeistert. Allerdings erkenne ich nicht wer das ist. Freue mich schon auf die nächsten Jungen Liebe Grüße Regina
Christine schrieb am 2. Februar 2022
Vielen Dank an Herrn Gäng für die tollen Erläuterungen 💐🙂

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.