Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4634 Einträge
Markus schrieb am 10. April 2022
Nr.3 ist Geschlüpft. Gerade wurde die leere Eierschale hervorgeholt. Herzlichen Glückwunsch.
Katrin schrieb am 10. April 2022
Hurra, nun hat es das 3. Küken auch aus dem Ei geschafft 😃😍
Andrea schrieb am 10. April 2022
09 Uhr 12 Das dritte Küken ist da! 😍
Simo_ne schrieb am 10. April 2022
10.04.2022 ~ 09:10 Uhr 🐣🐣🐣 Eben hat PALATINA die 3. leere Eihülle unter sich „entsorgt“ ~ Küken Nr. 3 ist also ein Sonntagsküken 💛 Viele Grüße, Simone
Simo_ne schrieb am 10. April 2022
10.04.2022 ~ 08:50 Uhr Eben hat PALATINA beim Zurechtrücken des „Geleges“ einen ganz kurzen Teil-Blick auf die Küken und die Eier gewährt. Ich konnte erkennen, dass eine leere Eischale neben 2 Küken lag. Vermutlich ist Nr. 3 schon geschlüpft….. Aber gesehen habe ich es nicht. Es ist so spannend, das alles zu beobachten 😊 Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Simone
Bene schrieb am 10. April 2022
Hallo Herr Gäng warum hat sich die tagebucheinstellung geändert?Ich kann nicht mehr auf die Jahre zurückgreifen.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
bei " Gängs Tagebuch" - rechts oben: Archiv-suchen
Coriena Segeren schrieb am 10. April 2022
[img][/img]
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Oh! Da kündigt sich der dritte Schlupf an!
Sophie Haas schrieb am 9. April 2022
Hallo Herr Gäng, Ich habe gerade eben die Fütterung miterlebt (19:10) und dann Gesehene, das nur 2 Kinder da sind, 1 geschlossenes Ei und das 4. Küken fehlt. Ist es das Ei das hinten links in der Ecke liegt, oder ist das auch schon auf? Herzlichen Dank!
Sophie Haas schrieb am 9. April 2022
Lieber Herr Gäng, Ich wollte fragen ob es sein kann, das Nummer 3 heute auch noch das Licht der Welt erblickt? Stehen die Chancen gut? Liebe Grüße Sophie 12 Jahre
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Eher erst am Sonntag, vermute ich.
Andrea schrieb am 9. April 2022
Süß wie beiden Kleinen nach dem Füttern zusammenkuscheln und sich gegenseitig wärmen 😍
maria schrieb am 9. April 2022
Das 2. Küken ist da. Sehe nur die Eierschale, Palatina wärmt alles unter sich
cstahl schrieb am 9. April 2022
Lieber Herr Gäng, mich beschäftigt eine Frage: gibt es noch eine weitere Tierart, bei der die Weibchen grösser sind als die Männchen? Ist das nur bei den Falken so? Oder allgemein bei den Greifvögeln? Falls ja, warum?
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Bei den Greifvögeln und Eulen. Weil die Weibchen Eier in ihrem Körper produzieren.
Oli Schmidt schrieb am 9. April 2022
… und die Nr. 2 ist auch schon da. ☀️ 🍀Man hat Glücksgefühle in diesen schwierigen Zeiten. Eine herrliche und spannende Abwechslung. Inzwischen fiebern viele meiner Kollegen mit 😂
Sophie Haas schrieb am 9. April 2022
Dass 2. Küken 🐣
Mireille schrieb am 8. April 2022
Kurz vor 20 Uhr stand ein durchnässter Zephyr etwas ratlos neben dem Gelege 😳 und Palatina hat die Beute allein gefressen ohne zu füttern. 😗 Vielleicht war ja der Kleine nicht hungrig ?💘
Bene schrieb am 8. April 2022
Herzlichen Glückwunsch.
Bene schrieb am 8. April 2022
Fühl mich selbst wie ein vater
cstahl schrieb am 8. April 2022
Habe mich getäuscht, kurzer Blick auf das Gelege haben können, immer noch 1 Küken (20 Uhr)
cstahl schrieb am 8. April 2022
Das Schlüpfen geht fast wie das Brezelbacken, Nummer 2 müsste das Licht der Welt erblickt haben. Zephyr lässt keinen Blick auf das Gelege zu. Alles wird geschützt und warm gehalten. Wie schön, dass man sich durch solche Wunder der Natur ablenken kann.
Sophie Haas schrieb am 8. April 2022
Hallo Herr Gäng, Hinter dem Falken liegt glaube ich ein nächstes offenes Ei. Ist das eine Schale? Jetzt ist gerade 17:10 Uhr. Bild kommt per Mail Vielen Dank Sophie
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Ja, Schalenrest vom 1. Ei.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.