Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4600 Einträge
Annette Bachstein schrieb am 20. Mai 2022
Die drei Jungfalken im Kasten.
Dorothee schrieb am 20. Mai 2022
Um 5:43 Uhr lautes Geschrei bei den Geschwistern, kurz darauf kam ein Jungfalke auf die Stange geflogen. Als er innen war konnte ich erkennen: F1 (S/RA).
Annette Bachstein schrieb am 20. Mai 2022
Ein bereits ausgeflogener Jungfalke kam zum Kasten zurück.
Sabine L. schrieb am 19. Mai 2022
Ja, da ging es heute abend schon ganz schön ab, dass die Fetzen flogen... Vielleicht von den Eltern kurz gehalten, damit sie endlich ausfliegen? Doch jetzt, kurz nach 22 Uhr, liegen die beiden Streithähne äh Streitfalken ganz friedlich nebeneinander im Kasten. 😇
Katrin S. schrieb am 19. Mai 2022
Wie heftig auch immer sie sich vorher gestritten haben: jetzt um 21:30 Uhr liegen S-RB (F2 / Juno) und S-RC (Benjamin) friedlich beieinander für die kommende Nacht!
Jacob schrieb am 19. Mai 2022
Where can I find those video's??? Danke!
Mireille schrieb am 19. Mai 2022
Oh je ... Um 19:24 kam Zephyr mit kleiner Beute und wurde sofort noch auf der Abflugstange beklaut. 😳 Es gab Streit, auch wurde die Beute gemäntelt (so heißt es, glaube ich?), dann wurde geklaut, gestritten und zum Schluss konnte der Sieger oder die Siegerin endlich die Beute auf der Fensterbank vertilgen! 😕 Ich hoffe für Herrn Gäng und die Falkenfans, dass es ein Video darüber gibt. 😍Es ging hoch her.😮
Antje schrieb am 19. Mai 2022
Jetzt gerade (19.34 Uhr) kloppen sich die beiden gerade um eine Mahlzeit 🙈
Simo_ne schrieb am 19. Mai 2022
14:15 ~ an alle, die fleißig dokumentiert und „gefilmt“ haben, ein riesiges Dankeschön❣️ So konnte ich den Abflug von F1 doch noch sehen…. Ich habe heute wieder ab 5:30 Uhr das Trio beobachtet, musste dann aber kurz nach 7:00 zur Arbeit. Mal sehen, wer als Nächstes durchstarten wird. Es bringt so viel Freude die Falken zu beobachten 👀 und deren rasante Entwicklung zu verfolgen.
Mireille schrieb am 19. Mai 2022
Liebe WF-Freunde, danke für das Bild und das Video über den Abflug von F1. 😉 Toll, wie schnell es ging. 😍 Jetzt sind nur noch F2 und Benjamin im Turm. Wer wird wohl der/die nächste sein ?☀️
Sabine L. schrieb am 19. Mai 2022
F1 hatte gestern schon sooooo fleißig geübt, dass ich schon dachte, dass es gleich losgeht. Schön, dass der Abflug nun heute morgen erfolgt ist 😃 Obwohl wir das tägliche Beobachten natürlich bald vermissen werden...
Andrea schrieb am 19. Mai 2022
Vielen Dank für das Video! Ich hatte mir den Wecker auf 5.15 gestellt und tatsächlich 1 1/2 Stunden abgewartet. Dann fing mein Tag richtig an, weg von der Kamera… und prompt startete die große Freiheit. Liebe Grüße in die Ferne
C.H. schrieb am 19. Mai 2022
Nummer zwei ist unterwegs ❤❤❤.Das ging schnell und die restlichen zwei haben nachgeschaut. Guter Flug😍
Annette Bachstein schrieb am 19. Mai 2022
Der zweite junge Falke verließ den Kasten um 7.27
Bergild Gensch schrieb am 18. Mai 2022
Liebe Wanderfalkenfreunde, wir haben die besste Chance, die ganze Falken-Familie am Himmel über Heidelberg zu erleben, wenn wir Sonntag morgens, so kurz vor halb 6, wenn niemand außer der Stadtreinigung in der Stadt auf den Straßen und Plätzen rumort, zwischen Marktplatz mit HeiligGeistKirche und UniPlatz mit Jesuitenkirchen den Kopf in den Nacken legen. Letztes Jahr konnte ich am Pfingstsonntag bei Sonnenaufgang dort alle 4 beobachten beim rasanten Flugtraining mit Zephyr; und Palatina saß derweil auf dem Querbalken des Turmkreuzes der Jesuitenkirche. Ich werde auch dieses Jahr (bei gutem Wetter) versuchen, die Familie über der Altstadt zu beobachten. Auf nach Heidelberg!
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Ja, das ist ein guter Vorschlag für die kommende Zeit!
Annette Bachstein schrieb am 18. Mai 2022
Palatina kommt mit Beute
Mireille schrieb am 18. Mai 2022
Guten Tag Herr Gäng. Ich freue mich, dass Sie wieder im Lande sind und Ihr Tagebuch wieder mit interessanten Beiträgen füllen. 👍 Das Hirtenbild mit Wanderfalken ist wunderschön. Danke für die schönen "Souvenirs". 😍 Ich hoffe auch, dass unser erste Nestflüchter gut (also hoch) landet oder vielleicht wieder kurz heimkehrt, was schon oft im letzten Jahr der Fall war. 😳
Andrea Linz schrieb am 18. Mai 2022
Da möchte ich mich wie Spock vom Raumschiff Enterprise früher in meiner Jugend schnell nach Heidelberg beamen, unter dem Kirchturm stehen … beobachten… richtig vor Ort sein… und irgendwie Abschied nehmen von den mir vertrauten, liebgewordenen Geschöpfen. Ich bin das erste Mal dabei, habe die Eier, die wolligen Häufchen, die krähend hungrigen Küken, die langsam reifenden grauen Jungfalken ……bestaunt. Und jetzt geht es in die Welt hinaus, ich kann sie außerhalb der Kameras nicht mehr sehen oder gar beschützen. Nur dankbar sein für die intensivenund sehr lehrreichen Wochen. Herzliche Grüße an den Herrn Lehrer 😊
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Herzlichen Dank in der Runde für das Lob und das Willkommen nach meiner Rückkehr. Ja, es ist jedes Jahr - auch für mich - ein wahres Wunder, an dem wir - nah, dank der teuren Technik und störungsfrei aus rücksichtsvollem Abstand - eine rasend schnelle Entwicklung verfolgen können. Und die Falken sind ja auch wunderschöne Geschöpfe mit ganz unglaublichen Fähigkeiten!
Luisa schrieb am 18. Mai 2022
Schön, dass Sie wieder heile da sind Herr Gäng. Meine Frage ist: wie kann man denn hier mal ein Foto von den Falken und schönen Situationen einschicken? Ist das mit Smartphone nicht möglich? Ich sehe bloß die Möglichkeit zur Eingabe eines links. Sehr schade...
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Diese Website ist kein "Schwarzes Brett", wo jede/jeder etwas schreiben, abbilden und veröffentlichen darf. Da würden wir jeden Tag hunderte von Schnappschüssen erhalten. Und was dem/der einen gefällt, würde anderen nicht gefallen. So ist es auch mit Beschwerden, dass hier andere Vögel verfüttert werden. Ich muss also eine Auswahl und "Zensur" treffen. Ich erhalte täglich einige Schnappschüsse, auch Mitschnitte in Videoform, von denen ich manchmal welche nutze.
Carmen S. schrieb am 18. Mai 2022
Lieber Herr Gäng, ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten es ist schön, daß Sie wieder gesund aus dem Urlaub zurück sind. Auch ich lese Ihre Kommentare sehr gerne. Als ich heute morgen nach den Wanderfalken schaute so ca. 7.00 - 7,30 uhr konnte ich keinen Falken entdecken, laut m. E. waren alle ausgeflogen. Gestern Abend hatte ich beobachtet, daß ein Jungfalke ein Taubenskelett griff und damit zum Ausgang flog, ich dachte, schön da behinnt ja jemand mit dem Hausputz,😃 doch so schnell wie er mit dem Gerippe im Fang zum Ausgang flog, genauso schnell flog er dann auch wieder in die Box zurück (mit dem Taubengerippe). Hat er vielleicht geübt, wie es ist mit Beute in den Fängen zu fliegen? Es war auf jefen Fall sehr lustig

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.