Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.212.239.56.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
1163 Einträge
Birgit Birgit schrieb am 9. April 2019 um 16:03:
Skeptischer Blick😉
Max Mustermann Max Mustermann aus Turm schrieb am 9. April 2019 um 15:01:
Sind bereits Namen für die Küken vergeben? Ich hätte ein paar Vorschläge
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Oh! Das ist ein hoheitlicher Akt 😗des Website-Betreibers und heikel! Vorschläge bitte nicht öffentlich! Wir ehren Menschen, die sich z.B. um das Heidelberger Wanderfalkenprojekt verdient gemacht haben, durch konkrete Artenschutzarbeit, für Leistungen im Heidelberger oder regionalen Naturschutz, auch Großspender/-innen, auch bedeutende Heidelberger Personen, auch persönliche Freunde/Freundinnen ...
Doro Doro aus Heidelberg schrieb am 9. April 2019 um 14:05:
https://photos.google.com/search/_tra_/photo/AF1QipOo2xlPv4cVOHjW3CP8pksjBJwe55QtnZz9qGM Heute hebt sich bestimmt noch der "Deckel" vom 4. Ei
Martina K. Martina K. aus Hamburg schrieb am 9. April 2019 um 14:04:
Aktuelles Bild vom 4. Ei (mit Zephir, der Futter gebracht hatte), anschließend war die Atzung, bei der die meiste Zeit, die 3 Küken sich um das Ei geschart haben. Frage: haben die Küken sich nun am Ei erwärmt, oder sorgen sie (unabsichtlich) dafür, dass das Ei gewärmt bleibt? 😄Vermutlich beides . . 😉 P.S.: Kleine Hausaufgaben Ihrerseits erledige ich besonders gerne, Herr Gäng.😃 [url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2019-04-09mqkrd.png][/url]
Doro Doro aus Heidelberg schrieb am 9. April 2019 um 13:50:
Gerade hat man deutlich sehen können, dass das 4. Ei angepickt ist, vielleicht kommt Nr. 4 heute noch dazu.. ??? .An dieser Stelle auch mal wieder ein herzliches Dankeschön und Lob an Herrn Gäng, dass er uns an diesem hoch interessanten Geschehen teilhaben lässt .
Martina K. Martina K. aus Hamburg schrieb am 9. April 2019 um 13:38:
Auch im 4.Ei regt es sich. Hier sieht man gut, wie die Schale schon richtig "angeritzt" ist. 😉 Mittags 12:20. Hoffen wir, auch diese Küken ist kräftig genug um den Schlupf zu schaffen. [url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2019-04-0942j88.png][/url]
Michaela Michaela aus Dielheim schrieb am 9. April 2019 um 7:24:
Das letzte Ei ist jetzt auch angepickt
Andrea Andrea aus Stuttgart schrieb am 9. April 2019 um 1:43:
Habe heute Nacht zum ersten mal gesehen dass beide Eltern am Nest sitzen.LA5GLA5G
Janine Janine schrieb am 8. April 2019 um 20:31:
Nachdem gestern Nachmittag nur ein erstes Fiepsen zu hören war, sehen wir heute schon drei putzmuntere kleine Plüschbälle. Soeben wurden alle drei geatzt, wobei eines der Küken recht schnell satt war. Perkeo kam und Palatina verließ kurzfristig die Nisthöhle, kam aber fast sofort wieder. Gleich darauf wurden alle Küken wieder von ihr zugedeckt. https://www.pic-upload.de/view-36409833/Screenshot_20190408_201901.jpg.html
Annette Bachstein Annette Bachstein schrieb am 8. April 2019 um 20:23:
Palatina hat gerade das Atzen der Jungen beendet, als Zephyr mit Nachschub kommt.
Annette Bachstein Annette Bachstein schrieb am 8. April 2019 um 20:21:
Letzte Fütterung vor dem Dunkelwerden.
Martina K. Martina K. aus Hamburg schrieb am 8. April 2019 um 14:43:
Bild von der Atzung: alle 3 sind munter; No 4 lässt sich noch Zeit (Ei schaut noch komplett heil aus). Ob wir wieder so einen kleinen "Benjamin" bekommen wie letztes Jahr?😊 [url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2019-04-08pvkwv.png][/url]
Tobias Tobias aus Eberbach schrieb am 8. April 2019 um 14:24:
😍https://www.dropbox.com/s/w07ntomplsq1z63/Screenshot%202019-04-08%2014.19.27.png?dl=0 Da sind die 3 Kleinen federbällchen und ihr noch nicht geschlüftes Geschwisterchen. Und alle drei am selben Tag geschlüpft!
Elke Elke aus Nürnberg schrieb am 8. April 2019 um 13:44:
Ja Waaaaahnsinn 😍😍😍 Habe ich mich gestern mit dem piepsen doch nicht getäuscht. Gleich "Drillinge". Herzlichen Glückwunsch nach Heidelberg. Wieder war ich nicht live dabei. Hat wer Video vom Schlupf?
maria maria aus München schrieb am 8. April 2019 um 10:14:
Hallo Herr Gäng, ist es nicht eine Sensation drei Wanderfalkenküken an einem Tag? Das noch nasse Kleinste, hat gut gegessen, ist dann mit vollem Magen umgefallen,fiel auf den Rücken und hat sich an die Geschwister gelehnt. Habe süße Fotos auf der LBV Seite, da ich es hier nicht hinbekomme Gruß Maria
Regula Regula aus Schweiz schrieb am 8. April 2019 um 9:45:
Sehr interessant diese "erste" Fütterung miterleben zu dürfen. Hoppla, da gibt PALATINA recht den Tarif durch! Schnell ist sie weggeflogen, um die Resten zu entsorgen, kommt ZEPHYR und überlegte kurz, ob er sich auf das Gelege setzen soll, aber er musste Rückzug blasen. Doch bald darauf bringt er erneut Futter, das er alleine verspeist - wohl kein Bedarf😉.
Barbara Barbara aus KönigslutterKÜ schrieb am 8. April 2019 um 9:44:
Küken Nr 3 ist da, herzlich willkommen
Andrea Andrea aus Stuttgart schrieb am 8. April 2019 um 9:36:
Gerade...9.30 ...kommt Verpflegung für die Federknäuel. Der 3.sieht noch recht schwach aus...wird aber gut versorgt. Jetzt noch Daumen drücken fürs 4. Ei.
Edith Edith aus Nürnberg schrieb am 8. April 2019 um 9:32:
Hurra nun sind es schon 3 Küken
Sabine Sabine aus Heidelberg schrieb am 8. April 2019 um 9:31:
Jetzt sind es drei!! - Gesehen bei der Atzung um 9:30

Auf vielfachen Wunsch haben wir ein neues Gästebuch implementiert.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Die Einträge müssen selbstverständlich den “guten Sitten” entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.