Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4644 Einträge
Andrea Linz schrieb am 19. April 2023
Jaaaaaa 👀Kurz vor 7 Uhr sehe ich ein vermutlich fast frisch geschlüpftes Küken! Es scheint noch nicht trocken zu sein und piepst- wie schön. Freuen wir uns !!!
cstahl schrieb am 19. April 2023
Herzlich willkommen!!!! Und echte Meisterleistung, was die Falkeneltern da vollbringen. Stundenlanges Stillsitzen, wochenlang. Jetzt kommt der Futterstress. Bin echt sehr bewegt, wie wir alle.
Jutta schrieb am 19. April 2023
Jaaaaaa. Da liegen 2 Eihälften. Das Küken habe ich jetzt nicht gesehen, aber ich freue mich. Es muss nach meinem letzten Aufruf geschlüpft sein. Gegen 4 Uhr hatte ich noch mal geschaut....Hat es jemand mitbekommen? Tja, bewachter Milchtopf kocht nicht über... vielleicht schaffe ich es beim 2. Ei dabei zu sein. Herzlichen Glückwunsch nach Heidelberg
eva engel stralsund schrieb am 19. April 2023
6. 45 2 halbe eierschalen. das sieht aber eindeutig nach Nachwuchs aus. hoffentlich geht es so weiter.alles Gute dem folgenden Nachwuchs.
Martina schrieb am 19. April 2023
Hurra! Das erste Küken ist da!
Karin schrieb am 19. April 2023
6:36 das erste Küken ist geschlüpft
Sybille schrieb am 19. April 2023
Um 6:38 habe ich das erste Küken gesehen!
Sophie schrieb am 19. April 2023
1. Falkenküken ist geschlüpft!!! 06:20 ca, 19.04.23 Link für YT stelle ich nach :))
simo_ne schrieb am 19. April 2023
Küken Nr. 1 ist da um 6:14 Uhr gibt LISELOTTE beim Positionswechsel den Blick frei auf das Gelege. Ein Ei hat oben eine Perforation und sie knabbert daran rum. Kurz darauf ist Küken Nr. 1 zu sehen uns fiepst schon! LISELOTTE versucht, es am Flügelchen raus zu ziehen. Sie scheint irgendwie verwundert…. Ich muss leider kurz raus! 10 Minuten später ist es dann geschlüpft 🐣 und sie versucht, es wieder unter sich zu bringen. Dabei knabbert sie abwechselnd ein wenig an seinen kleinen Fängen und an den Eierschalen! Ich bin ganz ergriffen, dass ich das beobachten darf und freu mich total über Küken Nr. 1. Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag, Simone
Regina schrieb am 19. April 2023
6:28 : Das erste Küken ist geschlüpft
Katrin schrieb am 19. April 2023
Es geht los :o)))) Um 6:17 Uhr kämpft sich das erste Küken aus der Schale und Liselotte versucht sich an "Geburtshilfe", indem sie zunächst am Küken und an der rundherum aufgepickten Schale zupft. Alles zusammen nimmt sie dann aber wieder unter ihre Fittiche. Dann sieht man eine Schalenhälfte und hört zartes Piepsen. WILLKOMMEN, kleiner Falke im Leben!
Sabine F. schrieb am 19. April 2023
Das erste Küken ist da und wird liebevoll mit dem Schnabel hin und her gestupst!
Rebecca D. schrieb am 19. April 2023
Guten Morgen. 6.20 Uhr und was sehe? Das erste Küken ist geschlüpft 😃
Peter Franken schrieb am 19. April 2023
Es ist soweit, kurz nach 6 Uhr war dass erste Küken zu sehen. Lieselotte half dabei dass Küken aus der Schale zu befreien, was jedoch nicht gelang. So entschied sie sich dass Gelege wieder abzudecken.
Bergild Gensch schrieb am 19. April 2023
6.16 Uhr Das erste Küken ist am Schlüpfen - Liselotte versucht, nachzuhelfen, lässt es dann aber wieder und hudert. Wie schön.
M.B. Neckargemünd schrieb am 19. April 2023
6.15 Uhr... Nummer 1 ist da...❤ lich willkommen 😍
Naschi schrieb am 19. April 2023
Juhei! Um 6.00 Uhr hört man ein Piepsen und um 6.15 Uhr schlüpft Liselottes allererstes Küken. Wie schhön!
Jutta schrieb am 19. April 2023
3.00 Uhr noch keine Eischale zu sehen. Momentan ist Ruhe angesagt. Ich versuche noch etwas Schlaf zu bekommen. Schade. Ich hätte gerne gewusst, ob nach dem Schlupf die Eischale direkt vom Küken entfernt wird oder erst später. In den letzten Jahren lagen die Reste dann gut sichtbar herum und waren dann irgendwann verschwunden. Zertreten? Rausgetragen? Oder aufgepickt wegen des Kalks? Gibt es darüber schon etwas im Tagebuch? Jetzt erst mal geduldig auf das 1. Küken warten. Dauert bestimmt nicht mehr lange.
Ulrike schrieb am 19. April 2023
19.04.2023 00.54, ein leises " fiepen" ist zu hören. Um 01.39 ist das "fiepen" etwas lauter als Liselotte sich neu auf das Gelege rüttelt.
Jutta schrieb am 19. April 2023
22.50 Uhr: Liselotte ist unruhig. Sie putzt sich ständig, rüttelt die Eier unter sich zurecht, verändert alle paar Minuten ihre Stellung 23.35 Uhr: beim Putzen sieht man 2 Eier und auf einem ist ein Pick zu sehen. Die Schale sieht wirklich an einer Stelle kaputt aus. Abwarten. Man kann sich auch täuschen. 23.43 Uhr: leise aber kräftige Piepstöne sind zu hören. Spannend. Wer will jetzt noch schlafen? Sollte das 1. Küken sich auf die Welt bemühen? Das kann noch dauern. Bis dass die Schale gesprengt wird und sich aus dem Ei windet vergeht sicher noch eine Stunde, wenn es denn wirklich ein Pick war. 23.57 Uhr: immer wieder Piepsen gut zu hören. Lieselotte sieht ruhig und entspannt aus Fortsetzung folgt, falls ich nicht doch vor Müdigkeit einschlafe.....

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.