Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4598 Einträge
Mireille schrieb am 8. Juni 2023
Um 21 Uhr kommt ein Altfalke nur kurz zum Turm, geht aber nicht in den Nistkasten und fliegt schnell wieder weg. Konnte nicht erkennen ob es Zephyr oder Liselotte war.😞
Volker schrieb am 8. Juni 2023
... Dass so gut wie keine Halsbandsittich-Federn zu finden sind, liegt mutmaßlich vor allem daran, dass Halsbandsittiche weitaus bessere Flugeigenschaften haben und daher wesentlich schwerer zu greifen sind, zumal sie auch so gut wie nie auf dem Boden unterwegs sind, ganz im Gegensatz zu den Tauben. - Bei der Gelegenheit schließe ich mich all den überaus berechtigten Dankesbekundungen an Herrn Gäng u. Team herzlich an - es war auch dieses Jahr wieder sehr interessant, die neueste Falken-Generation vom Schlüpfen bis zu den Abflügen zu beobachten! ❤
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Herzlichen Dank und Gruß! HMG Noch ein Hinweis: Wanderfalken schlagen keine Vögel am Boden, dort sind Tauben sicher vor dem Falken.
Sandra schrieb am 8. Juni 2023
7.6.23: Liselotte übernachtet wieder im Kasten😍
Mireille schrieb am 7. Juni 2023
Unsere schöne Liselotte verbringt erneut die Nacht im Nistkasten. 😘 Nesttreue oder Gewohnheit spielt wohl eine große Rolle. Gute Nacht an allen Beobachtern.....
simo_ne schrieb am 7. Juni 2023
LISELOTTE hat jetzt wohl ihren eigenen Rhythmus … Es ist 22:33 Uhr und sie döst wieder vor sich hin ❤️
Sandra D. schrieb am 7. Juni 2023
Im Nistkasten habe ich keine grünen Federn von Halsbandsittichen entdeckt. Werden die von den Wanderfalken nicht gejagt?
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Ganz selten sahen wir Federn von Halsbandsittichen.
Heidi schrieb am 7. Juni 2023
Danke für alle Mühe, auch im Namen der Falken !
simo_ne schrieb am 6. Juni 2023
und täglich grüßt das Murmeltier? ~ Nein, aber allabendlich nun LISELOTTE! Jetzt gerade, 23.28 Uhr, döst sie oben im Kasten. Schön, wenn hier ab und an mal wieder ein Falke zu sehen ist. Viele Grüße Simone ❤️
Angelika Arnold schrieb am 6. Juni 2023
"Trautes Heim - Glück allein." Liselotte hat es sich wieder gemütlich gemacht. Ob sie wohl irgendwann im Freien schlafen wird?
dagi - wetterau schrieb am 6. Juni 2023
22:50 Uhr, ein kurzer Blick in den Nistkasten ... tatsächlich sitzt da ein Übernachtungsgast 😊💕 Zephyr? Liselotte? Jedenfalls ziemlich schläfrig, so wie ich auch.
Sandra schrieb am 6. Juni 2023
😍22.42 Uhr: Liselotte ruht im Nistkasten und erholt sich😊
Mireille schrieb am 6. Juni 2023
Um 18 Uhr kommt Zephyr. 😛 Er schaut sich im Nistkasten um, gräbt kurz eine Kule und geht danach nach draußen. 💔
Sandra schrieb am 6. Juni 2023
9.45h: Ein Alt-Falke, vermutlich Liselotte sitzt am Eingan und beobachtet die Stadt. Ein wunderschöner Anblick😄
Lutz schrieb am 6. Juni 2023
Jetzt um 9:38 durchwühlt ein Falke (wohl aus Hunger) den Nistkasten. Werden denn die Kinder nicht mehr ausreichend versorgt?
Tina schrieb am 6. Juni 2023
Kurzbericht über Fortuna in der Online-Ausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung: https://www.rnz.de/region/heidelberg_artikel,-Heidelberg-Wanderfalken-starten-mit-bester-Aussicht-auf-die-Stadt-_arid,1127402.html
Andrea Linz schrieb am 6. Juni 2023
Guten Morgen. Habe Liselotte früh abfliegen sehen, sie hat sicher dort übernachtet. Zwei Stunden später saß Zephyr auf der Stange. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, spätestens im Herbst wird das Hausrecht entschieden, schätze ich. Liselotte kam von auswärts, hat jetzt Woche um Woche dort oben verbringen müssen und fühlt sich jetzt dort wohl. Zephyr hat dort immer überwintert. Herr Gäng hat uns mal aufgeklärt, dass nach der Aufzucht der Jungen auch das Elternpaar getrennte Wege geht.
Fidi schrieb am 6. Juni 2023
Guten Morgen Wanderfalkenfans, Ich bin um 04Uhr morgens wach und "Lieselotte" schläft im Nest (ich kann sie leider nicht eindeutig identifizieren). Ein kleines Update. Wohl die Muttergefühle die da noch leise mitschwingen... Hier ein Foto: https://www.imagebam.com/view/MELNTRW Grüße Fidi
Angelika Arnold schrieb am 6. Juni 2023
Auch heute befindet sich Liselotte wieder im Nistkasten - jetzt um 01:27 Uhr. Grüße aus der Nacht Angelika
Karin Gersbach schrieb am 5. Juni 2023
Liselotte ist wieder in ihrem "Federbettchen".Dann gute Nacht😉
XWM schrieb am 5. Juni 2023
Lieselotte befindet sich um 22:38 im Nistkasten. Wahrscheinlich verbringt sie dort eine weitere Nacht und erholt sich .

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.