Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4641 Einträge
Regina Kaltschmitt schrieb am 13. Juli 2023
Liselotte scheint aktuell einen anderen Schlafplatz zu haben...Dienstag u Mittwoch hat sie die Nacht nicht im Nistkasten verbracht...
Monika Schwedler schrieb am 13. Juli 2023
Ich habe gerade in den Nistkasten geschaut. Da sitzen sich beide Altfalken friedlich gegenüber und scheinen zu schlafen. Sie sehen irgendwie müde aus. Vielleicht macht ihnen die Hitze auch zu schaffen. Die Ruhephase wird ihnen guttun.
Andrea Linz schrieb am 10. Juli 2023
Montagabend- interessant! Ich wollte immer schon gerne wissen, wie die Altfalken reagieren, wenn sie sich oben treffen. Heute: ca 20.30 Uhr, Zephyr lange draußen auf Stange, wach die Gegend beobachtend. Um 21.13 Uhr schaue ich wieder: Zephyr hinten im Turm, geduckte Haltung, hoch, laut, aufgeregt zickend. Davor mit dem Rücken zum Fenster, ebenfalls aufgeregt, geduckte Haltung, tiefere Laute von sich gebend Liselotte. WER BLEIBT, WER HAT DAS HEIMRECHT, WER IST DER CHEF? Zephyr gibt nach, rennt ganz geschwind an ihr vorbei und fliegt weg. SIE BLEIBT, SCHAUT NACH DRAUSSEN- alles klar!
Mireille schrieb am 10. Juli 2023
Von 21:02 bis 21:13 waren beide Altfalken im Nistkasten. 😊 Es war keine Aggression zu sehen, sie haben sich unterhalten. 💔 Zum Schluss ist Zephyr doch geflüchtet. 😢 Einfach schön zu beobachten.👍
Sandra schrieb am 9. Juli 2023
22.11: Liselotte richtet sich im Kasten für die Nacht ein und putzt sich😍
Sandra schrieb am 9. Juli 2023
21.56h: @Danke Trudie. War eine gute Sendung auf RBB. Liselotte sitzt seit ein paar Stunden schon vor dem Kasten auf der Stange. Gott sei Dank ist heute Ruhe und nicht schon wieder menschlicher Lärm😃
Trudie schrieb am 9. Juli 2023
Zur Info. Heute Abend um 21.00 Uhr auf RBB "die Rückkehr der Wanderfalken" Doku zwar von 2016 aber bestimmt trotzdem für uns interessant 👍👌 Schönen Sonntag euch alle. 🌞🌞🙋🏻‍♀️
Volker schrieb am 8. Juli 2023
Liselotte saß heute Abend am äußersten Rand der Stange und suchte mit dem ersten Knall der Schlossbeleuchtung Punkt 22.15 Uhr das Weite 😱 ... Mutmaßlich wird sie in dieser Nacht nicht mehr zurückkommen ...
Sandra schrieb am 5. Juli 2023
Ein Altfalke sitzt vor dem Kasten auf der Stange. Ich denke, Liselotte wacht und schläft wieder drinnen. Ob Zephyr noch kommt und sucht h ein Plätzchen möchte? 😘
Sandra schrieb am 5. Juli 2023
12:57 Uhr: Ein Alt-Falke sitzt ganz hinten an der Wand und döst zunächst vor sich hin. Dann wird Gefiederpflege betrieben....... ich denke, es ist Lieselotte
Andrea Linz schrieb am 4. Juli 2023
Ich habe das Glück, momentan immer nur alle 5 min Play touchieren zu müssen und habe gestern Abend nebenher die Cams lange laufen lassen. Also: Liselotte am frühen Abend draußen. Später drinnen ab ca 21 Uhr, immer Blick Richtung Fenster- konzentriert. Gegen 22 Uhr wurde es kurz spannend, sie hatte wohl draußen einen Ruf gehört, sprang schnell vor das Fenster , und ich konnte 2 Mal einen Schatten vorbeifliegen sehen. Dieser Schatten hat es aber nicht gewagt, dem Turm näher zu kommen, sodass Liselotte später alleine im Turm schlief. ( ich konnte nie genau den Brustbereich komplett sehen, tippe fast! sicher auf Liselotte)
Andrea Linz schrieb am 3. Juli 2023
Gestern Abend gegen 19.30 Uhr: Liselotte auf Stange - Wollte sie sich einen Platz sichern? Später gegen 22 Uhr: Beide IM Kasten, Er hinten, sie vorne nähe Depotplatz. Er manchmal zurückhaltend hoch zickend mit geduckter Haltung, sie tief röhrend antwortend. Nehme an, das ging dann ruhig weiter bis früh??? Wie geht das wohl weiter…
Susanne C schrieb am 2. Juli 2023
Um 22:45 Uhr sind zwei ausgewachsene Wanderfalken im Nistkasten. Das eine dürfte Liselotte sein, bei dem Männchen hinten in der Ecke bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es Zephyr ist. Das Streifenmuster am Hals scheint mir anders auszusehen. Da braucht es den erfahrenen Blick von Herrn Gäng.
Bergild Gensch schrieb am 2. Juli 2023
Beide sitzen in der Falkenstube - ersraunlich. Als würden sie ihre Beziehung festigen - oder "aushandeln", wer die Stube besetzen kann. Erst konnt' ichs gar nicht glauben, dass sie sich so lange beieinander aufhalten und auch sanft kommunizieren. Aber sie haben ihre Aggressivi😊tät im Griff.
Silke schrieb am 2. Juli 2023
Momentan sind beide Falken im Kasten. Einer hinten an der Wand, der Andere vorne.
Volker schrieb am 2. Juli 2023
@Sandra - du musst oben auf "Webcams" klicken, dort nach unten scrollen, dort erscheinen die temporären Webcams 1-2-3 ... 😎
Sandra schrieb am 2. Juli 2023
Schön dass Ihr was sehen könnt. Bei mir gehen auf keinem Gerät die Kameras😓
Naschi schrieb am 2. Juli 2023
Heute, früh morgens, saß Zephyr hinten rechts im Kasten und auf der Abflugstange sah man die Silhouette von vermutlich Liselotte
simo_ne schrieb am 1. Juli 2023
Ergänzend zu meinem Eintrag eine kurze Video-Sequenz. Vielleicht erkennt von Euch jemanden „who is who?“ https://youtu.be/ysD5j5s8sho Liebe Grüße Simone
simo_ne schrieb am 1. Juli 2023
who is who? 22:55 Uhr ~ drinnen ein Altfalke und draußen auf der Stange ebenfalls…. Leider nicht gut zu erkennen, wer ist wer!

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.