Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4598 Einträge
Sandra schrieb am 15. Juni 2023
21.50 Ihr: Lieselotte sitzt am Fenster und schaut vom Kasten aus über Heidelberg😋
Sandra schrieb am 15. Juni 2023
😍15.06.23, 4.43h: Lieselotte sitzt am Fenster und schaut über Heidelberg.......ihr Reich
Sandra schrieb am 14. Juni 2023
14.06.23, 22.15: Lieselotte ruht wieder im Kasten. Sie ist so wunderschön😋
dagi - wetterau schrieb am 14. Juni 2023
Wieder etwas dazugelernt 😊. Meine Sorge war unbegründet. Im Tagebuch wurde eben genau die Videosequenz, die ich gesehen habe, hochgeladen und erklärt, was da passiert. Vielen Dank!
dagi - wetterau schrieb am 14. Juni 2023
Heute um 18:00 Uhr ist ein Jungfalke zu Besuch im Nistkasten. Er sitzt direkt am Ausgang mit Blick auf die Stadt. Auffällig ist, dass er immer wieder den Kopf in den Nacken wirft und dabei seinen Schnabel aufreisst. Ein solches Verhalten hatte ich mehrmals beobachtet, als noch alle 4 Falkies gefüttert wurden. Es sah damals schon seltsam aus, so dass ich mir Gedanken machte, ob mit dem Kleinen etwas nicht in Ordnung sein könnte. Die Beringung kann ich leider jetzt nicht ablesen. Vielleicht ist es ja das Nesthäkchen Icarus?
Sandra schrieb am 14. Juni 2023
14.06.23, 17.35: Ein Alt-Falke sitzt um Kasten und döst vor sich hin.....Liselotte? Zephyr????😘
Sandra schrieb am 14. Juni 2023
......oder ist es Zephyr😳........?
Sandra schrieb am 14. Juni 2023
14.06.23, 14.50 Uhr: Liselotte ist im Kasten und frisst Steinchen. Der Kasten ist also auch tagsüber ihre Heimat.... oder Zuflucht, wenn sie Ruhe vor der Familie braucht.... 😊
Sandra schrieb am 14. Juni 2023
13.06.23, 23.57h: Lieselotte schläft in ihrem sicheren und sauberen Kasten.......hier hat das wunderschöne Tier seine Ruhe😚
Sandra schrieb am 13. Juni 2023
13.06.23, 22.05: Lieselotte sitzt am Fenster im Kasten und schaut über Heidelberg.... 😋
cstahl schrieb am 13. Juni 2023
Welch schöner Anblick: 21:57 Liselotte entspannt vorm Haus. Sie fühlt sich wohl. Das ist der Verdienst aller Ehrenamtlichen. Ohne euch würde das nie stattfinden. Habt ganz herzlichen Dank.
Sandra schrieb am 13. Juni 2023
13.06.23, 4.40h: vor 30 Minuten war der Kasten noch leer.....Jetzt ist Liselotte entspannt zu sehen😘
simo_ne schrieb am 12. Juni 2023
LISELOTTE scheint auch den blitzblank geputzten Kasten gemütlich zu finden. Um 0:05 schläft sie wieder hier oben. Ich freu‘ mich über den friedlichen Anblick und mache es nun wie die Wanderfalkendame….. Gute Nacht 🌙
Sandra schrieb am 11. Juni 2023
11.06.23, 20.00 Ihr: Wunderbar. Die liebe Lieselotte ist wieder im Kasten und schläft. Sie fühlt sich hier einfach wohl und sicher😎
Mireille schrieb am 11. Juni 2023
19:20 - Liselotte ist im Nistkasten und betreibt gründliche Gefiederpflege. 😛 Durch die weinroten Wände kommt das schöne Weibchen besonders gut zur Geltung. 😍Ob sie schon bleibt oder noch einmal wegfliegt ?? 💔
Edith schrieb am 11. Juni 2023
hallo ihr sehr fleißigen Helferlein. Ich möchte heute allen ein sehr großes Kompliment aussprechen, dass ihr bei dieser Hitze so viel Arbeit aufgenommen habt. Liebe Grüße von Edith. 🐞🐞🐞
Sandra schrieb am 11. Juni 2023
11.06.23, 12.24: ich bin überrascht, dass Ihr alle denkt, dass Liselotte heute Nacht wieder im Nistkadzen war. Als ich gestern Abend geschaut hatte, war die Bildübertragung noch farbig......und der Wanderfalke um Kasten hatte keinen gelben Schnabel und keine gelben Augenlider......deshalb ging ich von Jungfalke aus.......mir ist auch aufgefallen, dass der WF sich h umgeschaut hat.....die Veränderung des Kastens wurde auf jeden Fall wahrgenommen.......
Andrea Linz schrieb am 11. Juni 2023
Danke für die super Beschreibungen der Falken-Schule! Ist eigentlich bekannt, wo sich der Rest der Familie in diesen Wochen aufhält des Nachts? Vielleicht oben beim Schloss, alle 4 vielleicht noch zusammen und Zephyr beobachtend in Sichtweite? So etwa ist es doch in dem Film im Tagebuch zu sehen in Neu England. Übrigens ist das Poesie Album ganz ausgestorben. Ich bekomme manchmal ein Freundebuch, in dem man nur noch kurz Fragen beantwortet und höchstens noch einen persönlichen Wunsch für die Zukunft des Kindes einträgt.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Mit Sicherheit halten Eltern und Kinder nun Abstand. Solange es nicht um Nahrung handelt, ist das QUARTETT noch - mit Abstand - beieinander. Aber allmählich, mit wachsender Selbständigkeit der einzelnen Jungfalken, löst sich auch diese Bindung auf.
Angelika Arnold schrieb am 11. Juni 2023
Da hat sich Liselotte wohl sehr gefreut, dass sie wieder ein sauberes Plätzchen vorfindet. Um 00:22 Uhr sehe ich, dass sie es sich bequem gemacht hat. Sie hat den sauberen Nistkasten wahrscheinlich sehr gern als sicheres Plätzchen angenommen.
wharti schrieb am 10. Juni 2023
Gerade (23:50) wird überprüft, ob die Stube auch wirklich Blitze blank ist. Ich glaube, es ist Liselotte.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.