Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
4660 Einträge
Naschi schrieb am 9. September 2023
Nach Sandras Eintrag war Liselotte von 13.30 Uhr durchgehend bis 16.30 Uhr auf der Abflugstange präsent. 16.35 Uhr, also zum Ende des Spektakels, war sie verschwunden. Ich weiß nicht ob sie zur Vormittagsvorstellung anwesend war oder alles aus sicherer Warte beobachtet hat. Jedenfalls hat sie wieder einmal bewiesen daß sie starke Nerven hat wenn es um ihr Revier geht. Die Heidelberger Stadtverwaltung sollte froh und stolz sein daß hier Jahr für Jahr seltene Greife brüten und erfolgreich Junge groß ziehen, welche die Population in ganz Deutschland stärken. Ich hoffe daß im nächsten Jahr der Denkmalschutz, die Kirchen und der NABU solche unnötigen Aktionen vereiteln können.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Das sehe ich auch so!
Sandra schrieb am 9. September 2023
13.15h: Liselotte fliegt in den Kasten. Sie ist sehr unruhig und horcht und blickt aufgeregt nach draussen. Arme Falken😩
Volker schrieb am 8. September 2023
... Selbstverständlich haben Liselotte und Zephir die Anbringung des Seils zwischen Heiliggeist- und Jesuitenkirche beobachtet - es ist schließlich ihr Revier! Die Leute, die morgen darauf herumzuspazieren gedenken, sollen froh sein, dass sie das nicht während der Brut – und Aufzuchtzeit beabsichtigt haben, denn das hätte garantiert bitterböse Reaktionen der Falken zur Folge! ... Wir wissen ja wie Falken reagieren, wenn man ihren Jungen zu nahe kommt ...
Tina schrieb am 8. September 2023
Belgische Artisten laufen auf Hochseil zwischen Heiliggeist- und Jesuitenkirche Was die Wanderfalken wohl dazu denken werden? https://www.rnz.de/region/heidelberg_artikel,-Heidelberg-Belgische-Artisten-laufen-auf-Hochseil-zwischen-Heiliggeist-und-Jesuitenkirche-_arid,1185893.html
Carmen schrieb am 7. September 2023
Heute 9.50 Uhr ist Liselotte mal wieder mit der Schönheitspflege im Kasten beschäftigt und fühlt sich sichtlich wohl. Ein tolles Mödchen! 😍
Sandra schrieb am 4. September 2023
Vielen Dank für die Neu-Einstellung von Kamera 3. endlich haben wir wieder alles im Blick.Super👏
Silvia Gruber schrieb am 4. September 2023
Dan😊ke an die lieben Kameraeinsteller für Ihre Hilfe
Sandra schrieb am 4. September 2023
10:00 Uhr: Liselotte ist schon wieder zurück im Kasten und betreibt ausgiebig Gefiederpflege.....als ob sie den Kasten bewachen würde........nicht dass Zephyr heimlich reinkommt😇
Sandra schrieb am 3. September 2023
19.40h: Liselotte rennt von der Stange uns Haus und Zephyr erscheint am Eingang......er kommt ebenfalls rein und möchte auch in SEINEM Haus übernachten.....sie sitzt hinten und redet auf ihn ein.......bis er schließlich wieder schnell nach einigen Piepsern den Abflug macht. .....das war gemein von Liselotte😬
Sandra schrieb am 3. September 2023
19.05h: Gott sei Dank. Liselotte ist wieder in ihrem Haus. Jetzt fehlt nur noch Zephyr😍
Mireille schrieb am 3. September 2023
Um 20:16 kam Liselotte, blieb erst auf der Abflugstange und traute sich lange nicht in den Nistkasten. Gegen 21 Uhr war sie in ihrer Ecke und pflegte sich – trotz Geräuschkulisse – ausgiebig.😳 Sie war sehr unruhig und schaute in allen Richtungen. Dann ging das Feuerwerk gegen 22:15 los. Beim ersten Knall flüchtete sie panisch von einer in die andere Ecke und nahm um 22.16 endgültig Reißaus.😭 Arme Liselotte.💕
Sandra schrieb am 2. September 2023
22.15h: Liselotte ist seit 20.30h im Kasten. Sie ist nicht so ruhig wie sonst. Aber sie als um 22.15h der erste Knall losgeht, rennt sie zunächst nach hinten ins linke Eck. Beim nächsten Knall rennt sie nach vorne und verlässt fluchtartig ihr Haus.......welch eine Tierquälerei
Sandra schrieb am 1. September 2023
12.13h: Liselotte ruhte sich heute Morgen hinten im Kasten aus. Dann begab sie sich nach 11.00 Uhr weiter vor. Als dann die Glocken um 12.00 h läuteten, schien sie immer wieder den Kopf nach oben zu werfen und mittzuträllern. Gehört habe ich allerdings nichts. Dann legte sie 5 Minuten später ihren Kopf ab und schlief. Ist unsere Liselotte etwa musikalisch????
Carmen schrieb am 1. September 2023
Soeben schaue ich wieder mal in Webcam 2 und wer sitz da und treibt intensive und ganz gechillte Gefiederpflege - ich denke es ist Lieselotte. So herrlich!😊
Volker schrieb am 31. August 2023
@Sandra, es war umgekehrt: Die knatternden Geräusche kommen nämlich von Liselotte, die im hinteren Bereich bleibt, während Zephir schön brav im vorderen Teil des Nistkastens ist und höflich fragt (=piepst!), ober mal wieder hier übernachten darf - und letztendlich war Liselotte gnädig und gewährte ihm die Übernachtungsmöglichkeit, sie ist halt doch eine gute Seele, die Liselotte! 😊
karin schrieb am 30. August 2023
Feue mich heute abend mal wieder "unsere" Beiden im Kasten zu sehen.😊
Sandra schrieb am 30. August 2023
20.40h: Liselotte sitzt etwas versetzt hinter dem Eingang und Zephyr hinten um Kasten. Er hat den Kopf unterwürfig nach unten und "knattert" vor sich hin. Seit langem sehe ich beide Altfalken mal wieder zusammen um Kasten übernachten. Wunderschön😍
Sandra schrieb am 28. August 2023
13.00h: Liselotte hat Tiefschlafphase im Kasten😴😴😴
Sandra schrieb am 27. August 2023
27.06.23, 20.41h: Endlich! Liselotte kommt auf der Stange an. Sie kommt wieder zum Übernachten in den Kasten😘
Roswitha schrieb am 26. August 2023
Jeden Abend, bevor ich den Tag beende, gilt mein letzter Blick Lieselotte. Ich freue mich immer wieder, sie gesund im Nistkasten vorzufinden. Danke für die Möglichkeit als Beobachterin teilhaben zu können.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.