Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.91.171.137.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
381 entries.
Brigitte Brigitte aus München schrieb am 9. Dezember 2017 um 21:45:
Trotz dem Lärm scheint Zefir zu schlafen ,ein schönes Bild Schönen 2. Advent
Gertrud Fronemann Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 9. Dezember 2017 um 16:55:
Guten Abend , soeben ist Zephir im Nistkasten eingetroffen. Gesättigt und neugierig umherblickend. Zephir hat keine Taubenfutterstelle nötig. Er ist ein toller Jäger, wie man sieht! Ade!
Inge Schw. Inge Schw. schrieb am 7. Dezember 2017 um 20:26:
super, daß die Kamera wieder funktioniert! Vielen Dank! Ich habe Zephir schon so vermist.
Gertrud Fronemann Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:03:
Zephir sitzt mit vollgefressenem Kropf im Nistkasten und wartet auf die Nacht. Leider war das 18Uhr-Geläute sehr wackelig. Schönen Abend!
Brigitte Brigitte aus München schrieb am 7. Dezember 2017 um 17:54:
Das ist ja schön ,kaum war der Nikolaus da können wir wieder den WF sehn ! er steht da in voller Pracht ,wer hätte das gedacht ! Und zugehn tuts in Heidelberg bei Nacht ,sicher ist da der Weihnachtsmarkt und seine Besucher die man da hört und der ganze Betrieb der den Lärm verursacht ! Guten Abend Allerseits
Gertrud Fronemann Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 6. Dezember 2017 um 22:34:
Guten Abend, heute habe ich seit langem wieder einen Falken im Nistkasten sehen können, nur der Ton war ein Rauschen. Es hat sich was getan. Vielen weiteren Erfolg und dankeschön.
Gertrud Fronemann Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 27. November 2017 um 16:38:
Grüß Gott, ein kurzer Blick in die Runde und schon ist ein Falke im Nistkasten verschwunden. Gurte Nacht-16.36h-!
Gertrud Fronemann Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 26. November 2017 um 9:45:
Guten Morgen, soeben-9.40h- habe ich einen Falken kommen und wegfliegen sehen, nach einem kurzen Aufenthalt im Nistkasten. Ich glaube er war beringt! War das Palatina? Einen geruhsamen Sonntag wünscht Gertrud Fronemann
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Eine gute Nachricht, danke!
Gertrud Fronemann Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 21. November 2017 um 7:14:
Guten Morgen, wenn ich morgens die Kamera eins aufmache, sehe ich die Silhouette eines Falken! Das freut mich! Viel Erfolg beim mühsamen Aufbau der Beobachtungsanlage und eine schöne Zeit wünscht Gertrud Fronemann
Brigitte Brigitte aus München schrieb am 15. November 2017 um 9:49:
9.30 ich hab jetzt nochmal probiert ob die Kameras wieder senden ---nein ,nur die Cam 1 zeigt ein Bild ,bei den anderen bleibt es schwarz und es kommen Hinweise ,daß es bei gewissen Firewall ---läner dauern könnte bis der live stream kommt ..kommt aber nichts !
Brigitte Brigitte aus München schrieb am 14. November 2017 um 20:26:
Das hatte ich auch noch nicht ,es funktioniert nur cam 1 Schade ,bis demnächst mal wieder
Inge Schw. Inge Schw. schrieb am 14. November 2017 um 18:25:
Schade, auch ich kann cam2 und cam 3 nicht erreichen. 😢
Coriena Coriena aus Nederland schrieb am 14. November 2017 um 17:19:
Helaas geen cam 2 en 3 😢
Annette Bachstein Annette Bachstein schrieb am 14. November 2017 um 13:24:
Es ist sehr interessant zu beobachten, wie sich die einzelnen Falken im Verhalten.unterscheiden.
Administrator-Antwort von: Hans-Martin Gäng
Ja, so sehe ich das auch! Man erkennt Eigenarten und Temperament.
Gertrud Fronemann Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 14. November 2017 um 11:35:
Grüß Gott, Seit der Installation der neuen Cams kann ich die zweite fast nie aufmache n, obwohl ich es sehr oft probiere. Bei den anderen dagegen geht das sofort. Der Ton ist bei keiner zu hören, bei den eingestellten Videos klappt dies. Liegt das an der Einstellung der Kameras oder an meinem Smartphone? Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Gertrud Fronemann
Inge Schw. Inge Schw. schrieb am 14. November 2017 um 0:07:
0.06 Was für ein Schlachtfeld! Hat Zephir alleine gespeist oder war Pallatina auch da?
Bärbel Bärbel aus Jesewitz schrieb am 13. November 2017 um 18:48:
Was hat denn ZEPHIR heute mitgebracht? Sieht aus wie ein Rabe.
Brigitte Brigitte aus München schrieb am 12. November 2017 um 17:09:
Er ist wieder da und steht in ganzer Schöheit mitten im Bild ,gut gespeist hat er auch wie man sieht !Grüße aus dem regnerischen ,stürmischen und kalten München
Brigitte Brigitte aus München schrieb am 11. November 2017 um 23:44:
Jetzt steht der WF ziemlich vorne am Fenster ,erst dachte ich er ist wieder weg ,weil er mit der Kamera 2 nicht zu sehen war ,aber mit der 3 sieht man ihn von außen
Brigitte Brigitte aus München schrieb am 11. November 2017 um 16:09:
Heute ist der Zephir ja schon früh Zuhaus ,das Wetter ist ja auch grauslig

Auf vielfachen Wunsch haben wir ein neues Gästebuch implementiert.

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.