Samstag nachmittag ist Fußballzeit und so fällt mir ein, dass heute  – 16. Tag  des ersten Eies – die “Halbzeit” in der Brutzeit 2019 naht! Nein, da wird es keine Pause oder Unterbrechung wie beim Fußball geben. Alles verläuft oben im Heiliggeist-Kirchturm bestens und so hoffen wir auf eine gute „zweite Halbzeit“. Gestern versammelten sich um die Mittagszeit 56 m unter dem Nistkasten  2 500 lautstarke Heidelberger Schülerinnen und Schüler am Ende ihrer Klimaschutz-Demonstration „Fridays for Future“, obwohl es in Strömen regnete. Wie am Fastnacht-Dienstag störte das die brütenden Falken nicht! Da auch sie letztendlich von den unabsehbaren, aber bedrohlichen Folgen der Klimaveränderung betroffen sein werden, waren sie bestimmt auch mit der Demonstration einverstanden. Foto: Felix Grädler

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.