“Wieviele Eier werden gelegt werden? Wann kommt das nächste Ei? Schadet es dem Ei nicht, wenn es nicht bebrütet im Kasten liegt? Wann schlüpfen die Küken?” – Solche Fragen werden nun gestellt und erwarten von mir Antworten.

Ich verweise auf unsere Titelseite, dort gibt es das Kapitel INFORMATION. Ruft man dies auf, so erscheint der Menüpunkt SAISON . Dort ist für jedes Jahr ein Kurzbericht nachzulesen. Dort erfährt man, wann und in welchem Abstand das Gelege entstand, wann die Küken schlüpften und ausflogen und so fort…

Aber doch noch eine schnelle Antwort: Nein, noch werden die Eier nicht bebrütet, auch wenn  die Eltern bereits jetzt zur Probe darauf ruhen. Erst nach der Ablage des zweitletzten Eies – also wahrscheinlich am Mittwoch – wird die “Heizung” (zwei Brutflecken am Unterbauch) eingeschaltet