freut man sich – nach vielen Stufen aufatmend – an der schönen Aussicht in das Neckartal. Man sieht -über der Schleuse – die Verengung des Tales, an der, wie durch eine Düse,  immer ein straffer Talwind bläst. Diese Stelle nutzen die vom Turm abfliegenden Falken oft als Fahrstuhl und lassen sich dort in engen Kreisen ohne Flügelschlag  hochtragen.

Man staunt, wie weit die Cam 3 – links unter dem Sterbeglöckchen in dem kleinen Tempelchen auf dem Kirchendach – vom Nistkasteneingang entfernt ist! Sie zielt steil nach oben in den Nistkasteneingang, zeigt uns tagsüber jedes Detail der Falken, wenn diese auf der Anflugstange stehen. Nachts erkennen wir dann durch den steilen Winkel die Innenseite des Kastendeckels im Hintergrund …

Und immer: Der Blick hinüber auf die Schlossruine, die z.Zt. endlich einmal ohne Gerüste zu sehen ist.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.