Eigentlich müsste ich jetzt mit den Falkenpaten Reinhard Reetz (2010) und PD Dr. Michael Preusch (2013), meinem Kollegen Albrecht Spatzier und vier ehemaligen Schülern Kadri B., Martin G., Heinrich L. und Waldemar G. mit einem Glas Sekt in der Hand am Falken-Nistkasten der Heiliggeistkirche stehen und Dank sagen!

Denn exakt vor 20 Jahren haben wir den Nistkasten montiert. Damals dachten wir noch nicht an die Anteilnahme einer großen Öffentlichkeit aus vielen Ländern mittels Bild und Tonübertragung. Es gibt auch nur wenige Fotos aus dieser Zeit. Der Nistkasten ist noch nicht von Elektronik umgeben, immerhin mache ich mir einige Notizen.

Wir hatten in jenen Wochen keine Ahnung davon, dass dieses Schulprojekt ein großer Erfolg werden würde.

Aber Mut, Zuversicht und Vertrauen, dass wir etwas Gutes für den Artenschutz versucht hatten.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.