ist der Mutsprung vom Brettchen zwischen Schwelle und Anflugstange, – nein, nun heißt sie ABflugstange! – hinauf zu dieser. Heute gelang es dem ersten Jungfalken! Die Geschwister werden ihm in den nächsten Tagen folgen. Es wird ein schönes Gruppenbild abgeben, wenn das QUARTETT 2018 letztmals aufgereiht zu sehen ist! Nun wird es allerdings eng für den Landeanflug der Eltern mit Beute zu dem Nachwuchs, wenn die Jungfalken sich auf der Stange breit machen! Das sind dann akrobatische Landungen, die einem den Atem stocken lässt!
Aber noch nie wurde in 18 Jahren  hier ein Jungfalke von den landenden Eltern gerammt oder vom flügelschlagenden Geschwisterchen von der Stange in die Tiefe geschubst!
Danke, Annette, für den Schnappschuss im Gästebuch!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.