Und alles hat wieder prima geklappt! Auch wenn ich vergessen habe, die Cams auszustöpseln. Deshalb lese ich als Gästebeiträge einige Kritik, die ich nicht veröffentliche: Man habe die Familie beim Essen gestört. Ja, das kommt oft und überall vor. Aber heut konnten wir nicht warten. Der amtliche und  beauftragte Beringer hatte noch weitere Aufträge, ein anwesendes TV-Kamerateam ebenfalls. Wir konnten also nicht warten, bis die Eltern weit weg waren. Diese benahmen sich aggressiv und  hartnäckig, worüber wir uns freuten! So muss es sein. Auch die Jungen wehrten sich und brauchen wohl – wie immer  – nun  einige Stunden der Erholung. ;orgen ist alles vergessen.
Ich versichere als ebenfalls amtlich bestallter und ernannter Naturschutzwart im Ehrenamt seit fünf Jahrzehnten: Auch diese 18. Beringung, – wir wissen, wie so etwas geht- im Heiliggeistkirchturm erfolgte unter  Beachtung des Tierschutzes.
Und nicht vergessen: Alle Beteiligten machen das ehrenamtlich.
Das Resultat: Alle vier Küken sind bei bester Gesundheit und wohl genährt. Auch das jüngste und kleinste zeigt keine Wunde mehr und ist wohlauf. Es handelt sich, wie erwartet, um zwei Weibchen und zwei Terzel.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.