Vom 6. auf den 7. Mai schlief das QUARTETT zum ersten mal deutlich getrennt voneinander, obwohl es in der Nacht dort oben ziemlich kühl war. PALATINA stand lange Zeit „arbeitslos“ schlafend im Nistkasten, wachte aber auch außen auf der Anflugstange über die Nachtruhe des Nachwuchses. Vor einigen Tagen konnte man im Web eine Aufnahme sehen, die zeigte, w ein Möwe in Nordamerika den Moment nutzte um ein Küken aus dem Nest zu reißen als die Falkeneltern abwesend war. Hier bei uns fürchte ich – irgendwann einmal – den Angriff eines Uhu auf den Nistkasten. Der Uhu hat sich – worüber wir uns ebenfalls freuen – auch in unserer Region überall verbreitet und nutzt alle geeigneten Orte zum Brüten und zur Aufzucht seiner Jungen.
Aber – bitte schön! – in möglichst deutlichem Abstand zu Heiliggeist!
Danke Loza, (BCAW)
 
 
 
 

 
 
 
 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.