Soeben konnte ich einen kurzen Blick auf das kleinste Küken werfen. Ja, das sieht nach Kratzer einer Falkenkralle – Geschwister? – aus. Das kleine Küken hat es sowieso schwer, nun auch noch das! Nein, jetzt kann man den Nistkasten nicht öffnen und das Küken entnehmen. (Da kann man kein Pflaster drauf machen.) Wer sollte was mit ihm unternehmen? Eine Desinfektion bei einem Veterinär würde lange dauern und dann? Selbst wenn man es dann zurück setzen könnte, wäre die Wunde wieder allem ausgesetzt. Das Kleine bleibt in der Familie, es wird weiterhin von seinen Eltern geatzt werden und wir müssen abwarten.
Eine Öffnung des Nistkastens zur Beringung ist frühestens Mitte nächster Woche möglich und auch dann nur, wenn die Eltern abwesend sind. Der Beringer ist übrigens Arzt.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.