Nach meiner Abwesenheit, 10 Tage, wieder zurück, zunächst:
Herzlichen Dank an die vielen Gäste, die mit ihren Eintragungen, Videos und Fotos uns alle und auch mich in der Ferne auf dem Laufenden gehalten haben. Wir hatten so immer Kenntnis vom neuesten Stand des Familienlebens! Das war während des Schlupfes und den aufregenden ersten Tagen sehr nützlich.
Nun bin ich wieder zurück und sehe, dass inzwischen das GÄSTEBUCH sich zu einem halb-öffentlichen Forum, Gedankenaustausch, zu einem Ort von Mitteilungen ausgeweitet hat. Das leistet ein Blog, aber nicht ein Gästebuch! Ich muss – um Missbrauch zu verhindern – jeden Beitrag vor Veröffentlichung prüfen,  genehmigen oder ablehnen. Das kostet mich Zeit und Aufwand. Oft müsste ich nun Vermutungen und Fehler richtig stellen und das nun täglich, ein Aufwand den ich nicht leisten kann und will.
Das Gästebuch soll nicht zum Blog werden!
Ich bitte höflich, unser GÄSTEBUCH nur noch als neuer Gast mit einer kurzen Bemerkung zu nutzen, so wie wir das alle in unserem Alltag machen: Wir werden eingeladen, wir besuchen ein Hotel oder eine Ausstellung, es gefällt uns und wir hinterlassen eine Bemerkung zur Erinnerung. Mehr nicht.
Ja, es wird wieder Tage geben, in denen ich nicht das TAGEBUCH führen und den Alltag der Falken kommentieren kann, weil ich abwesend bin. Dann, nur dann – bitte schön! – sind wir wieder alle auf Dokumentation und Veröffentlichung im Gästebuch durch aufmerksame Gäste angewiesen.

One Comment

  1. Martine 29. April 2018 at 21:24 - Reply

    Lieber Herr Bäng,
    das ist vollkommen verständlich. Freue mich, dass sie wieder das Geschehen so fachkundig und warmherzig kommentieren werden. Bitte um Nachsicht, denn auch mit mir ist die Begeisterung wohl auch ein wenig durchgegangen.
    Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Martina

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.