Als ich heute nachmittag auf der Hauptstraße am  Kornmarkt nach links  – wohin sonst? – zum Schloss hoch schaute, sah ich ein Dutzend Tauben plötzlich und schnell in die Ruine abtauchen oder im nahen Wald verschwinden. Und da kam auch schon von Osten über den Hortus Palatinus im schnellen Flug ein Wanderfalke! Der erste, den ich in diesem Jahr in der Luft sah! Er passierte die Talfront des Schlosses auf halber Höhe und zog in gerader Linie entlang der Waldkante des Gaisbergs Richtung Westen. Schnell war er  vorüber gezogen, ob jung oder adult, ob ZEPHYR oder PALATINA oder ein ziehender Wanderfalke, ich konnte das selbstverständlich nicht erkennen. Kaum war der Wanderfalke weg, kamen auch die „Schlosstauben“ wieder zurück und nahmen ihren Flugverkehr wieder auf.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.