wird die Tonübertragung der Cam 2 heute im nebligen Morgengrauen offiziell in Betrieb genommen. Das ist erneut – im 18. Jahr!- eine Aufwertung unserer Website. Nun können unsere Besucher aus nah und fern auch akustisch am Falkenleben über dem Heidelberger Marktplatz teilnehmen. Sie werden über den Alltagslärm staunen, an den die „Stadtfalken“ gewöhnt sind.

PERKEO hat, wie wir an seinem gefüllten Kropf sehen, bereits gefrühstückt, ein Nahrungsrest  in seinem Schnabel oder Schlund scheint ihn noch zu stören. Nein, Vögel kauen nicht!

Mir gefällt, dass er sehr aufmerksam das Kasteninnere überprüft. Es hat sich nichts verändert, alles ist gut.

Danke Coriena, für diese Dokumentation!

Und DANK an die Mitarbeiter, die gemeinsam in verlässlicher Zusammenarbeit die Tonaufschaltung  eingerichtet haben: In der IT der Stadtverwaltung Tobias Sch., Ralf L., Alexander E., Gerd L., DANKE an unseren Webmaster Tobias J. und Sören St. von Video-Stream-Hosting!

 

 

Mit

2