Coriena hat heute eine – für uns sensationelle – Szene dokumentiert, s.u.!

PERKEO hat sich eine Neue angelacht, nein! – eingeladen! Wir sehen einen – sagen wir unternehmungslustigen  – PERKEO, der heute nicht PALATINA den Nistkasten zur Familiengründung 2018 zeigt, sondern einem Falkenweibchen im Alterskleid, das nicht beringt ist. PALATINA, die wir gestern noch mit ihm im Nistkasten sahen, erkennen wir ja an ihren rot beringten Fängen.

Auch das Verhalten der NEUEN zeigt, dass sie wohl erstmals in Heidelberg ist. Woher sie wohl kommt?

PERKEO zeigt sich geradezu unermüdlich, während die NEUE sich nur ganz kurz über die Schwelle traut. Über lange Zeit beäugt sie – sichtlich nervös – den eifrigen Terzel vor ihr und das Kasteninnere. Sie tut gut daran, den Himmel über ihr im Auge zu behalten, denn PALATINA würde sie auch jetzt außerhalb der Balzzeit sofort attackieren.

Danke, Coriena!

PS. Bin ich froh, dass ich die Zugriffszahl  gleichzeitiger Besuche hier stark erhöht habe. Es kostet, aber es gibt ja auch was zu sehen, nicht wahr? Vielleicht wird das durch Spenden belohnt…

 

5