Wie erwartet, steht der erste Jungfalke erhobenen Hauptes auf der Anflugstange und gebärdet sich schon geradezu halb-stark! Bei der Atzung heute vormittag- danke, Melanie! – sehen wir die hohe Aggressivität der Jungen untereinander, aber auch gegenüber den Eltern. Schlug nicht sogar ein Jungfalke mit dem linken Fang nach seiner Mutter? Schön zu sehen, wie zu Beginn ein Glücklicher mit einem Beutestück in die hintere rechte Ecke verschwand und keinen zuschauen ließ…
Die Vier werden z.Zt. wohl nicht allzu sehr verwöhnt, das ist auch nicht notwendig! Sie sehen alle gut entwickelt aus, auch wenn wir noch deutliche Unterschiede bei der Befiederung sehen. Der Hunger sorgt nun beim Nachwuchs für Bewegung, also Training des Körpers und aller Sinne. Wir haben sie lange genug schlafend, verdauend, wachsend liegen sehen. Großartig, zu beobachten, wie die Eltern das auch über die Nahrungslieferung steuern!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.