Das andere Küken ist gestorben. Die Ursache bleibt wahrscheinlich unbekannt, ebenso wie der Totalverlust an einem anderen römischen Nistkasten bei ALICE und VIRGILIO. In unserem – von Glück gesegneten – Heidelberg hatten wir bisher wenige Verluste im Nistkasten. Aber wir sollten im Kopf behalten, dass auch nach dem erfolgreichen Ausfliegen der Jungfalken nach einem Jahr mehr als die Hälfte tot sein wird. Die Sterblichkeit ist bei den jungen Wanderfalken hoch. Durch ihre Jagdtechnik mittels Hochgeschwindigkeit sterben viel nach Aufprall auf Glasfassaden, Hochspannungsleitungen, Eisenbahnzüge, Autos u.s.w. Leider auch immer wieder durch gezielte Vergiftungen und Abschüsse.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.